Gilt das auch noch nach dem Einspielen des Service Pack 2? Mein blödes,- und mein blödes Vista will nicht mit meiner MII![]()

Gruß Ulrich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gilt das auch noch nach dem Einspielen des Service Pack 2? Mein blödes,- und mein blödes Vista will nicht mit meiner MII![]()
Gilt das auch noch nach dem Einspielen des Service Pack 2? Mein blödes,, Vista mag seitdem auch meine 5DkII.
Gruß Ulrich
Musste mir zwar erst noch ne Firewire-Steckkarte zulegen, aber was tut man nicht alles ....![]()
wie geschrieben, habe ich "nur" eine 1D-MII... was hat FW mit der 5D2 zu tun?
Oh sorry, mein Fehlerwie geschrieben, habe ich "nur" eine 1D-MII![]()
Hallo Kersten,
sehr schön und überzeugend, was Du da zeigst - mit der 500D! Was mich etwas verwundert, sind einerseits die ISO 1600 und andererseits die - 1 2/3 EV. Frage nun an Dich: könntest Du mit der 500D ein ähnlich gutes Ergebnis auch mit z.B. ISO 400 oder 800 erreichen?
Und die - 1 2/3 EV - liegt das jetzt speziell an der 500D?
Gruß,
Werner
Und die - 1 2/3 EV - liegt das jetzt speziell an der 500D?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint Kersten, dass er eine Blitzkorrektur eingestellt hat, also den Blitz runtergeregelt, nicht die allgemeine Belichtungskorrektur zum Unterbelichten. Also das +/- Zeichen mit dem Blitzsymbol davor... Richtig?
Die High-ISO Ergebnisse finde ich verblüffend. So ist mir das mit der 400d nie gelungen. Liegt das mehr an der Bearbeitung, oder gibt's da solche Unterschiede zwischen 500d und 400d?
Gruß, leicanik
Danke für deine schnelle Antwort und die Tipps. Da muß ich wohl noch ordentlich üben - ich hatte schon auch in RAW aufgenommen und DPP verwendet. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei den Bildern, die ich jetzt als ziemlich rauschend im Kopf habe, leider unterbelichtet (irgendwie kam ich mit der eigenwilligen Blitzbelichtung meiner Kamera damals noch nicht klar - ich muß da oft die Blitzbelichtung nach plus korrigieren). Das nachträgliche Aufhellen war dann natürlich Gift für das Rauschen.
Gruß, leicanik
Danke...was man alles mit der Kamera machen kann, findest du auf meiner Seite, (...)
Hatte neulich eine 400D zur Verfügung, in RAW und 1600 auch keine Thema, die Ergebnisse waren auch sehr gut.
Nur noch die etwas untergegangene Frage an Dich, Kersten: wäre mit ISO 400 oder 800 auch etwas Brauchbares herausgekommen oder anders gesagt: muß man in den gezeigten Bildern auf 1600 rauf?
(Ich könnte mir Vorstellen, daß der stärkere benötigte Blitz bei niedrigeren ISO von Dir deswegen nicht genommen wurde, um Überstrahlungen (Reflexe) usw. auszuschließen - ist das so richtig?)
Deine Fototechnik habe ich einigermassen verstanden,- nur kann ich keine Zeitmaschine finden.![]()
Oder bist du da in einem Museum oder wie....oder lässt du die da alle auftanzen, damit du ein bischen fotografieren kannst oder was....![]()
Oder verkaufst du die Bilder, gut wären sie ja....