• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reparatur oder Neukauf???

AW: Reperatur oder Neukauf???

Ich sage nur, daß das nicht ideal ist.

Und ich sage nur das man zoomen während einer Filmaufnahme so oder so unterlassen sollte (von gaaaaaanz wenigen Ausnahmen mal abgesehen), da dies sehr unschön und sehr laienhaft aussieht. Das weglassen des zoomen während des Filmens ist somit der erste und leichteste Schritt, etwas wegzukommen von den typischen Omas Geburtstagsfeier Videos. Reinzoomen zur Oma, und wieder rauszoomen, schwenk und wieder reinzoomen zum Opa und wieder rauszoomen, und wieder....:ugly:...;).

LG

Es geht nicht darum, ob der Zoom auf dem fertigen Film zu sehen ist. Das ist jedem freigestellt. Ich habe kürzlich bei einem Miss-Marple-Film auch gesehen, daß dabei auch gezoomt wurde. Grundsätzlich ist das aber zu vermeiden - keine Diskussion.

Aber Zoom ist notwendig, damit auch Details aufgenommen werden können, z. B. eine Person zuerst groß und dann nur das Gesicht. Wenn ich die Aufnahme erst unterbrechen muß, verliere ich Zeit.:( Wenn ich die Aufnahme beende braucht meine Kamera dagegen einige Sekunden (je nach Länge der zu speichernden Aufnahme), um wieder in Bereitschaft zu gehen. Währenddessen kann ich auch nicht zoomen.:(

Ich kann mit der WB500 auf PAUSE schalten, dann heran- oder herauszoomen und anschließend mit einer Taste die Aufnahme fortsetzen.

Und wieviele Situationen gibt es wo einem die paar Sekunden den Film versauen? Wenn das die Regle ist bei jemandem, dem empfehle ich so oder so einen ausgewachsenen HD Camcorder ;). Aber lassen wir das, wir werden wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen nenner kommen.

LG

Und wieviele Situationen gibt es wo einem die paar Sekunden den Film versauen? Wenn das die Regle ist bei jemandem, dem empfehle ich so oder so einen ausgewachsenen HD Camcorder

Ich begreife bloß nicht, welchen Unterschied das Zoomen bei einem Camcorder macht.

Damit wollte ich nur sagen das wenn jemand so wichtige Videos dreht, das ihm meist ein paar fehlende Sekunden das ganze Video versauen, er wohl so proffessionell filmt das ihm eine Kompakte eh nicht ausreicht. Aber wie gesagt lassen wir das ;). Ich hatte die TZ7 und nun die SX200, und an keiner der beiden hat mich die Zoomfunktion interessiert. Weder an der wo ich sie hatte, noch an der wo ich sie nicht habe.
LG

@Artefaktum: Danke für deine Anregung bzw. für den Hinweis.

Mich stört das mit dem Zoom ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mir geht es da genau wie Snowdream. Sicherlich werde ich das ein oder andere Video mal aufnehmen, aber das Zommen während des Filmens habe ich mir schon lange abgwöhnt. Habe mir die Kamera heute mal angeschaut und bin begeistert. Auch der Blitz stört mich überhaupt nicht. Finde es seltsam dass sich soviele über den beschwert haben. Die müssen riesengroße Wurstfinger haben. Ich jedenfalls kann die Kamera ganz normal halten. :top:

Da sie in den Elektronikmärkten in meiner Gegend ausverkauft bzw. nur in Rot erhältlich ist, werde ich sie mir vermutlich online bestellen. Falls jemand noch nen Tip hat wo es die günstig gibt...Ansonsten würde ich bei amazon bestellen.

Nochmal ne Frage zur Speicherkarte: Suche eine !!!schnelle!!! 8GB Karte. Möglichst günstig natürlich. Hat jemand nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:

Also empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung noch folgende Onlineshops.

1. SX200 IS bei PIXXASS
2. SX200 bei dmEDV

Bei beiden habe ich schon mehrfach bestellt, und die Lieferung war immer Vorbildlich, genauso wie die ein oder andere Rückabwicklung. Auch weiteres Zubehör wie Ersatzakku, Tasche oder Speicherkarten bekommst du da natürlich auch gleich.

LG

Ich habe mir erlaubt, nach nun drei Seiten, den Rechtschreibfehler im Titel zu korrigieren.

Danke. Wie peinlich...:D

@Snowdream: Vielen Dank für den Tip, werde morgen bei pixxass bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir noch jemand schnell was zur Speicherkarte sagen? Würde heute noch gerne die SX200 mit Zubehör online bestellen. Reicht denn eine Sandisk II aus, oder wäre eine IIIer empfehlenswerter? Will ja auch Videos machen und habe etwas Bammel, dass die Karte dann zu langsam ist. Will aber natürlich auch nicht so viel für ne Karte ausgeben.

Danke schonmal:)

Die 4GB Sandisk Ultra II gibts im Blödmarkt für 10€ und eine 8GB für 20€. Die 4er nutze ich selbst unter anderem auch und ohne Probleme.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten