• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beratungs Hilfe!

Chr!ss!

Themenersteller
hallo,

Ich bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Christian bin 15 jahre alt und bin neu einsteiger in DSLR.
Ich habe mir die Canon EOS 500D zugelegtn und suche nun ein passendes objektive für mich. Ich möchte das objektive für den urlaub benutzen und feiern und vieles mehr. Meine ausgaben sollen so ca 400-500 euro sein.Könntet ihr mir weiter helfen?
Bedanke mich im voraus

Lg chrissi

Hi Christian und willkommen im Forum;

was für eine Arto Objektiv soll das sein? Ein Zoom? Was hast du jetzt für ein Objektiv drauf? das Kit?

hallo,

ja habe das kit drauf es soll ein zoom sein.EIgentlich hätte ich auch gerne ein Macro gibt es da was was beides hatoder so..??
vlt ein allraund??

Lg chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Canon 55-250 IS. Wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ca. 250€. Macht tolle Bilder. Für den Anfang meiner Meinung nach ideal um zu experiementieren und seinen persönlichen Focus zu finden. Wenn du irgendwann weißt was dir besonders wichtig ist (Lichtstärke, Stabilisator oder mehr Brennweite) kannst du es mit wenig Verlust verkaufen und dir dein Wunsch Objektiv zulegen.
Es werden jetzt bestimmt noch einige höherpreisige Empfehlungen kommen aber ich denke es bringt nichts, heute schon viel Geld in ein Zoom zu investieren, wo dir noch gar nicht klar ist, was für dich wirklich wichtig ist.

Und ein Telezoom was auch Makro kann ist immer nur ein Kompromiss und eher ein Werbegag der Hersteller.
Du kannst mit dem 55-250 IS auch z.B. Schmetterlinge bildfüllend fotografieren. Bei z.B. Raupen oder Spinnen ist der Abbildungsmaßstab einfach zu klein. Das geht nur mit einem echten Makro. z.B. Canon 60mm. Tamron 90mm etc
Musst du mindestens 300 € investieren.

Vielleicht Canon 55-250 IS + bißchen Sparen und irgendwann ein echtes Makro.

Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es die, aber dann kannst du dir auch fast ne Bridge holen.
Da gibt es z.B das 18-270 von Tamron, aber daunter leidet natürliche die Qualität und Lichtsärke der Objektive.

und dazu dann noch das 50mm f1,8 für deine Feiern, bei vermutlich AL (available light). Gibts für ~100€, dann ist dein Geld erstmal weg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten