Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann man doch alles einstellen ...![]()
kann man, aber ich wüsste trotzdem gern, ob sie werksseitig etwas weicher bzw. etwas matschiger arbeiten.
Nein. Das ist den vielen Pixeln zu schulden, die höher auflösen. Bei einem 10 MP Bild erscheinen die Konturen einfach härter, weil die Übergänge der harten Kanten mit weniger Bildpunkten dargestellt werden.
Die 50D braucht mehr Kontrastierung der Kanten.
Ja aber bei der 5d mark II beispielsweise wirken die bilder bei 100% crop nicht so extrem und die hat weitaus mehr Pixel. Liegt wahrscheinlich daran, dass in der (Preis-)Klasse sauberer gearbeitet wird.
@Zohra: hmm das könnte natürlich sein. Bei der Auflösung sieht man das wohl um so deutlicher. Ich hatte mir allerdings erhofft bei der 50D höher zu kommen als bei der 350D. Dort hab ich nie mehr als ISO400 genutzt, weil mir alles andere schon zu sehr gerauscht hat. Bin da auch sehr empfindlich
Gruß
Mario
DPP wurde bei Color mit einer sehr geringen Punktzahl abgestraft... aber sehr viele Konverter-Alternativen gibt es für Canon-Raw's nicht oder?
Zeig doch mal von der 350D einen ähnlich dunklen bereich bei ISO800. Glaube kaum dass es besser aussieht.Hallo,
wollte eben ein neues Thema aufmachen, sah dann aber dieses und hänge mich mal an. Ich bin eben von der 350D auf die 50D umgestiegen. Die Bilder sehen vom Raw entwickelt irgendwie "grisselig" bzw. körnig aus. Das war bei der 350D nicht so. Selbes Objektiv. Liegt das nur an den 15MP? Irgendwie mag mir das nicht so recht gefallen. Gibts ein paar Standardeinstellungen, die man vornehmen sollte? Momentan habe ich alle Rauschunterdrücker etc. ausgeschaltet. Anbei auch ein 100% Crop. Ist ein Arm mit Tatoo.
Gruß
Mario