Ist die Vollbestückung mit vier Riegeln denn überhaupt machbar? Mit dem P4 konnte man sich damit ja ziemlich ins Knie schießen.ICH würde den Rechner mit 2x 2GB kaufen und darauf achten, dass das Mainboard 4 Steckplätze hat. Dann kann man schnell mal weitere 4GB nachrüsten, wenn man merkt das das rendern großer Panoramen doch etwas stockt.
Selbst bei meinen kleinen 8MP Dateien merke ich bei bisschen rumspielen in Lightroom schon Unterschiede zwischen E8400 und Q9550Auf einen Quadcore kannst du eigentlich getrost verzichten, sinnlose Geldverbrennung.
Mainboard, RAM, Platten usw. hast du auch mit einem Dualcore.ICh rede nicht von der cpu, sondern vom kompletten System. Da addiert sich Monitor, Mainboard mit Chipsatz, Platten die dranhängen usw... nicht unterschätzen.
Wie willst du die Leistung eines 3Ghz-Quadcore-Desktops (Q9650, 8GB RAM, 1-2TB, GTX260) mit einem Notebook bis 700eur bekommen? Hinweise dazu gerne, ich suche nämlich grade ein NotebookDie effizienteste Lösung ist Notebook + externer Schirm.