• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 | "Qualitätskontrolle" beim Kauf

Danke,habe dann 1.0.4.0

Dann ist sie wohl auch sehr neu. Runterladen kann man die neue Firmware offensichtlich leider nicht.

Gibt es einen Grund für diese Art Heimlichtuerei bei Canon?

meinst du Fotoladen im Internet oder einen richtigen Laden in der Umgebung Bei MM kostet die G10 489,- das ist mir halt deutlich zu teuer...
müsste mal unsere kleinen Läden hier abklappern, aber da wird kaum einer unter 469 EUR kommen....

Hallo zusammen!

Ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer einer G10.
Normalerweise bin ich auch kein Fan von Geiz-ist-Geil und Blödmärkten und wollte mir die G10 erst auch bei Amazon bestellen. Aber im Mediamarkt Duisburg-Süd habe ich sie für 429,- Euro gefunden! Bei dem Preis konnte ich dann nicht widerstehen ;-)
Für weniger Geld hatte ich die G10 bis dahin noch nirgendwo gesehen.
Außerdem war der Verkäufer entgegen diverser anderer Erfahrungen in besagten Märkten sehr freundlich und kompetent, es war auch kein Problem die noch eingepackte Kamera erstmal auf die Seriennummer hin zu überprüfen, es war eine ***84******:) , also genommen und zur Kasse marschiert...
Nach 2 Wochen "im Einsatz" kann ich nur sagen, super Teil!

Gruß, EffErr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich nun auch aufgrund der hier im Forum teilweise sensationellen Fotos und der doch sehr positiven Meinungen für die G 10 entschieden.
(wollte ursprünglich mal eine DLSR, wurde mir dann aber zu teuer )

Nun habe ich beim Akku einlegen ein klappern wahrgenommen und festgestellt das der Tubus doch ziemliches Spiel hat und das Klappern daher kommt.
Hört sich irgendwie billig an....

Im anderen Thread (Praxisbilder & Erfahrungen) hat das auch mal jemand angesprochen. Ich finde aber den Beitrag nicht mehr.

Was meint Ihr: ist das bei Euch auch oder soll ich sie umtauschen???

Gruss

Schnuffibaerbunny

PS: Seriennummer: 85......

Danke schon mal für Eure Hilfe

tubus ist das ding wo das objektiv....?

ja hatte ich auch, brauchst sie deswegen nicht umtauschen.....aber teste mal auf pixelfehler......ich wette du hast welche :top:

Bei meiner hat der Tubus kein großes Spiel und ein auffälliges Klappern ist subjektiv nicht vorhanden. Allerdings ist sie gerade in Willich ("Linienproblem" Serien-Nr.82), mal sehen wie das nach der Reparatur ist.

Wenn Du sonst keine Nachteile feststellen kannst (Unschärfe ect.) und das Objektiv sauber ein- und ausfährt, dann würde ich es dabei erstmal belassen und die Kamera weiter verwenden. Ein leichtes(!) Spiel ist normal, soweit mir bekannt ist. Sollte das Klappern jedoch unerträglich mehr werden -> ab zum Service, solang noch Garantie darauf ist.

also ich schwanke noch zwischen Begeisterung und einem "naja". Die Kamera hab ich seit Donnerstag und inzwischen über 700 Fotos gemacht.
Ich bin mit der Belichtung der Fotos nicht ganz zufrieden (Automatik Modus). Manchmal sind die Bilder zu dunkel, manchmal sind die Fotos in einigen Bereichen zu hell (überbelichtet). Die Farben der Fotos würde ich als zu bläulich beschreiben (bei 80% der Bilder).
Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? Kann ich das mit einigen Einstellungen korrigieren?
Angehängt hab ich einfach einen Kamerascreenshot, den ich als ungleichmäßig belichtet beschreiben würde, oben auf jeden Fall zu dunkel.

Habe meine vorgestern bekommen (Amazon, ***84*****, FW. 1.0.30) und bin, zumindest was die Bilder angeht, schwer begeistert
und würde die kleine Grosse nicht mehr hergeben wollen...

Leider knarzt/knirscht das Gehäuse auf der rechten Seite (Griffseite) laut vernehmlich und erweckt keinen so tollen Eindruck.. :grumble:.. hat das
jemand von euch bei seiner G10 beobachten können?

Grüße...

Habe meine vorgestern bekommen (Amazon, ***84*****, FW. 1.0.30) und bin, zumindest was die Bilder angeht, schwer begeistert
und würde die kleine Grosse nicht mehr hergeben wollen...

Leider knarzt/knirscht das Gehäuse auf der rechten Seite (Griffseite) laut vernehmlich und erweckt keinen so tollen Eindruck.. :grumble:.. hat das
jemand von euch bei seiner G10 beobachten können?

Grüße...

Was ich https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5266304#post5266304schon schrieb:

Linsen_Suppe schrieb:
Die G9 war stabil wie ein Ziegelstein und fasste sich auch so an. Die oberen Einstellrädchen hatten ein feines Raster und klickten leise und satt. Das Verstellrad neben dem Monitor hatte einen leichtgängigen Lauf und eine derart geriffelte Oberfläche, dass ich mit meinem Daumen nie abgerutscht bin. Nichts klapperte, nichts knarzte.

Nun die G10. Das Gehäuse selbst gibt so keine Beanstandung, alles passgenau eingesetzt. Nur wirkt der verwendetet Kunststoff nicht so hochwertig (z. B. Rückseite des Gehäuses). Die Einstellrädchen haben ein gröberes Raster und es hört sich ein wenig "hohl" an. Die Akkuklappe knarzt, bewegt sich aber kein Stück, sie sitzt fest. Es muss also der Kunststoff sein. Sie wirkt auch irgendwie fragiler als die der G9. Weiterhin ist das Rädchen neben dem Monitor mit einer etwas andere Riffelung versehen, mein Finger rutscht öfter einfach darüber. Die Kamera ist eigentlich nicht schlecht verarbeitet, ich denke,ich habe es nur durch den direkten Vergleich bemerkt, aber die G10 wirkt eben nicht so solide und hochwertig wie ihre Vorgängerin.

Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir da etwas ein.

Meine hat die Seriennummer **86** und Firmware 1.0.40, wundert mich, habe sie auch erst ein paar Tage und von Amazon, dass Du eine ältere Version bekommen hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten