AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen
Was ist eigentlich eine "Monstranz-Haltung"?
Was ist eigentlich eine "Monstranz-Haltung"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die Physik, sososo![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was mir in diesesm Forum auffällt: so viele Männer schreiben hier für ihre Frauen. Sind die Frauen vom Herd unabkömmlich? Was für ein Teil der Gesellschaft wird hier repräsentiert?Also meine Frau würde garantiert nie durch einen Sucher blicken ...
Ich sprech mal für meine Frau: sie steht nicht am Herd (sondern meistens ich). Sie ist technisch interessiert, liest / schreibt aber nicht in Fotoforen (sie greift sich an den Kopf, wenn sie mich hier tippen sieht... lol).was mir in diesesm Forum auffällt: so viele Männer schreiben hier für ihre Frauen. Sind die Frauen vom Herd unabkömmlich?
...eine E-P1 mit EVF statt Display würde sich fix in mein Beuteschema drängen.
die Physik, sososo![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meine LX3 halte ich ca 15-20cm vor der Nase. Da sind die Arme wunderbar abgestützt.Mag ja lustig gefunden werden, ist es aber nicht, und es ist Physik, wenn der Winkel der Arme bei der Monstranz-Haltung (wohl nie Messdiener gewesen und gesehen, wenn der Priester die Monstranz mit ausgestreckten Armen vor sich herträgt?) nicht zur Abstützung und damit zu weniger Wackeln beiträgt.
was mir in diesesm Forum auffällt: so viele Männer schreiben hier für ihre Frauen. Sind die Frauen vom Herd unabkömmlich? Was für ein Teil der Gesellschaft wird hier repräsentiert?
Trauen sich die Frauen keine Kompetenz zu hier direkt selbst zu recherchieren?
Oder nimmt der Mann der Frau das alles ab und nimmt der Frau damit die Chance, eine Kompetenz zu erwerben?
Chrysp, das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Frage, da ich immer wieder lese, wie "über die Frauen" geschrieben wird.
Hast du jemals schon mit einer Cam mit Rückendisplay fotografiert...wenn der Winkel der Arme bei der Monstranz-Haltung (wohl nie Messdiener gewesen und gesehen, wenn der Priester die Monstranz mit ausgestreckten Armen vor sich herträgt?) nicht zur Abstützung und damit zu weniger Wackeln beiträgt. Und es ist auch Physik, wenn der Betrachtungsabstand des Displays in dieser Haltung zu groß ist, um manuell noch scharfstellen zu können...
Übrigens musste ich mich mal von meiner Freundin belehren lassen, dass man heutzutage nicht mehr durch nen Sucher schaut. Ist nicht mehr trendy.![]()
Mag ja lustig gefunden werden, ist es aber nicht, und es ist Physik, wenn der Winkel der Arme bei der Monstranz-Haltung (wohl nie Messdiener gewesen und gesehen, wenn der Priester die Monstranz mit ausgestreckten Armen vor sich herträgt?) nicht zur Abstützung und damit zu weniger Wackeln beiträgt. Und es ist auch Physik, wenn der Betrachtungsabstand des Displays in dieser Haltung zu groß ist, um manuell noch scharfstellen zu können, erst recht bei einem so gering aufgelösten Display (wenn das wenigstens nicht wäre!) wie bei der EP-1.
Nebenbei: Habt Ihr mal in dem PEN-Werbefilm gesehen, wie die junge Dame das Zoom bedient? Erst einstellen, dann Kamera weggehalten und klick. So funktioniert das mit Displays (eben nicht). Gruselig.
Hast du jemals schon mit einer Cam mit Rückendisplay fotografiertHoffentlich nicht in der von dir beschriebenen Haltung
![]()
![]()
ähhh - ich meinte, sztreckst du dann wirklich die Hände nach vorne wie beim Tragen einer MonstranzDavon rede ich doch, oder meinst Du was anderes?![]()
Nein, danke!
Also, eine E-P1 mit EVF statt Display würde sich fix in mein Beuteschema drängen.
Ein elektronischer Sucher ist ein großes Display, zumindest solang man die Kamera (oder zumindest den Sucher, muss ja nicht ein Gerät sein) am Auge hat.... also dieses "statt" kann ich nicht unterschreiben; für LiveView braucht man auch weiterhin ein großes Display
Ein elektronischer Sucher ist ein großes Display, zumindest solang man die Kamera (oder zumindest den Sucher, muss ja nicht ein Gerät sein) am Auge hat.
... und ich dachte nur die Canonuser sind dauernd am Meckern. Peinlich diese Nörgelei, endlich hat Oly etwas mit diesem min Crop angefangen, etwas mit USP.
Ich, ich will die neue PEN sofort haben!