• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

• Themenersteller Themenersteller Gast_119386
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    wildlife
5. Kampfadler (?)

Ja, gut zu erkennen an den langen Beinen. In Südafrika ist mal einer direkt auf mich zugeflogen - Gleitflug mit herabhängenden Beinen - das ist ein Anblick!! Leider bog er ab und verschwand hinter Bäumen, bevor ich die Cam hochreißen konnte :(

Übrigens deine zwei Oryxe sind vom Bildaufbau der Hammer :top:

Dann zeig ich mal ein paar aus Argentinien...
alles wildlife natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich mal ein paar aus Argentinien...
alles wildlife natürlich!

:top: Super :top:

Der Bildaufbau ist insbesondere bei #2 und #3 top. Bei beiden ist das Motiv auch wunderbar freigestellt. Die Schärfe ist nicht zu beanstanden. Nur die Farben erscheinen mir etwas grell - hast du die Aufnahmen nachbearbeitet?

Übrigens bist du erst der zweite Mensch, von dem ich höre, dass er mit einer WW-Linse Detailansichten einer Panzerechse außerhalb eines Geheges ablichtet :eek: Mir wären die Viecher zu schnell, um so nah heranzugehen :o

nach einem leicht tröpfelnden morgen fragte ich aufgrund lust auf naturfotos in die runde im garten wer denn lust hat abgelichtet zu werden.
ein hausrotschwanz der auf dem zaun saß meldete sich gleich bereit (wie man auf dem bild sehen kann:lol:) und lies mich ein paar aufnahmen machen.

(haben hier unter einem vordach auch jedes jahr rotschwänze am brüten, so wie dieses jahr auch wieder aber die wollte ich nicht stören)

fotografiert mit 400d+300 4.0 usm is l. bei den beiden zaunbildern war noch ein 1.7x soligor konverter dazwischen.

@kuntha

das croco issn klasse postermotiv zum an die wand hängen :)

gruß jörg

Zuletzt bearbeitet:
[
QUOTE=ice-dragon;5125309]:top: Super :top:

Der Bildaufbau ist insbesondere bei #2 und #3 top. Bei beiden ist das Motiv auch wunderbar freigestellt. Die Schärfe ist nicht zu beanstanden. Nur die Farben erscheinen mir etwas grell - hast du die Aufnahmen nachbearbeitet?

Übrigens bist du erst der zweite Mensch, von dem ich höre, dass er mit einer WW-Linse Detailansichten einer Panzerechse außerhalb eines Geheges ablichtet :eek: Mir wären die Viecher zu schnell, um so nah heranzugehen :o
[/QUOTE]

Natürlich nachbearbeitet, mags halt bunt:)
Alles halb so schlimm, sind geduldige Models...
(...und nicht so zickig wie manche zweibeinigen...:evil:)

alle achtung respekt und hut ab, soweitran hät ich mich bestimmt nicht getraut

balgerei am himmel

Zuletzt bearbeitet:
Alles halb so schlimm, sind geduldige Models...
(...und nicht so zickig wie manche zweibeinigen...:evil:)

Wenn du dir auch 'n großes rotes Stopp-Schild umhängst :D
:lol: :lol: :lol:

Die zweite Person, von deren Heldentaten mit WW und Kroko-Nahansicht ich gehört habe, ist eine (so wurde überliefert) ältere Dame mit SLR und einem 35er (entspricht also in etwa dem was du einsetzt). Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie das ganze mit Leistenkrokodilen gemacht hat. Ich konnte eins der Fotos begutachten - Seitenansicht des Kopfes bei geöffnetem Maul :cool: ich hab' mir schon bei der Abbildung dieses Gebisses fast ins Höschen g... :o Das Vieh muss übrigens so die doppelte Länge von deinem gehabt haben :eek:

Nichts für mich, vor allem wenn ich daran denke, dass ein Kroko im Sprint ca 25-30 km/h erreichen kann (und ich nicht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten