• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marumi MAS 1174 PRO Universal-Stativschelle

• Themenersteller Themenersteller Gast_172480
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_172480

Guest
Hallo, nachdem die Suche nichts ergeben hat, frage ich einfach :o)

Hoffe bin hier im richitgen Teil des Forums...3 Threads, 3xVerschoben :top:

Hat jemand von euch mit diesem schon Erlebnisse positiv/negativ gehabt.

Scheint als ob das die einzige Schelle ist, die an mein Sigma 70-300APO DG Macro passen könnte (evtl. wird der Macro/nonMacro-Schalter verdeckt..wayne).

Meine D40 ist etwas Kopflastig bei 300mm :ugly: und der Hähnel machts aufm Stativ nicht wirklich grader :D

Thx for the fish

Zuletzt bearbeitet:
AW: Marumi MAS 1174 PRO Universal-Objektivschelle

Ah, Du meinst eine Objektivschelle, ich dachte schon, Du willst das Stativ umklammern (es heißt ja auch Handschelle und nicht Polizeischelle. ;))
Ich ändere mal den Titel.

AW: Marumi MAS 1174 PRO Universal-Objektivschelle

Bei dem Vergleich mit der Polizeischelle sieht es noch eindeutiger aus :D
http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Handschelle&word2=Polizeischelle

Zum Thema Stativschelle:
Ich kenne die angesprochene Schelle nicht, besitze aber mehrere originale Schellen und eine Wechselbasis mit Verschiebemöglichkeit. Mir wäre dieses Ding zu sperrig und zu unhandlich. Lieber für jedes in Frage kommende Objektiv einen guten Nachbau der originalen Schelle, und dafür besseres Handling. Und Gewichtsausgleich per Wechselplatte. Bei Nutzung der originalen Befestigungspunkte sollte eh nicht allzu viel Schiebeweg nötig sein.

Meine Meinung ...

Gruß
Roger

@all und Mods...MARUMI der Hersteller nennt das Ding Universal-Stativschelle..ich auch :confused:

Denke der Presi ist unschlagbar und unhandlicher als Originale (fürs Sigma 70-300DGAPOMacro gibts keine!) find ihcs auch nicht...trotzdem danke für die Hilfreichen Posts....:grumble:

@Ockham^ wenn ich mir das durchrechne komme ich auf 250US$ die hätt ich dann lieber in ein FishEye inverstiert :ugly:

Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei der das Ding hat....

Thx for the fish

Hier gibt's eine Universalschelle wesentlich günstiger

Vielleicht passt auch eine von diesen (die ersten fünf Angebote)

Oder Du lässt Dir hier eine anfertigen, wenn's noch im Preisrahmen liegt (kann ich mir nicht vorstellen, aber fragen kostet ja - bis auf den Anruf - bekanntlich nichts...

Alles OT, weil Du ja nicht nach Alternativen gefragt hast :ugly:

Für das bisschen Objektiv halte ich eine Schelle schlicht für überflüssig. Stabile Kameraplatte, Schnellwechselklemme, dazu ein stabiler Kopf und der Kittel ist geflickt.

Hier gibt's eine Universalschelle wesentlich günstiger

:top: Danke!

Vielleicht passt auch eine von diesen (die ersten fünf Angebote)

:eek: Danke!

Oder Du lässt Dir hier eine anfertigen, wenn's noch im Preisrahmen liegt (kann ich mir nicht vorstellen, aber fragen kostet ja - bis auf den Anruf - bekanntlich nichts...

Alles OT, weil Du ja nicht nach Alternativen gefragt hast :ugly:

Einer der Mitdenkt, so wünsch ich mir das Forum hier! :top:

Hab mir heute ein Stativ mit Schnellwechselplatte etc popo geholt, werd testen...merk schon bei Brennweiten 300mm+ komm ich um den Fernauslöser nicht rum...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten