• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schwierigkeiten mit s5 RAW

nachtblender

Themenersteller
habe bei einigen fotos (ob schlecht oder nicht schlecht soll mal egal sein ;) ) schwierigkeiten alles so hinzubiegen damit es mir gefällt.

anbei ein m.e. überbelichtetes beispiel bei dem der himmel weiß ist und auch teile vom zug und bahnhof, im RAW sind aber noch informationen die sich wiederherstellen lassen, doch wie gut aussehen lassen?

ich hoffe ihr schafft bessere fotos als ich und postet mir euren weg, danke! :top:

nr1: jpeg OOC
nr2: RAW-4EV
n3: RAW +-0EV
n4: RAW +4 EV
n5: mein versuch das ganze unter einen hut zu bringen

RAW: http://www.file-upload.net/download-1634175/DSCF5042.7z.html
zum entpacken benötigt ihr das gratisprogramm 7zip:
http://www.7-zip.org/download.html
(passwort: "hjdkfghjlhdsrseaADGHK;NVDN$%TUD" ohne "")

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also imo sieht das doch ziemlich vernünftig aus und ich wüsste spontan auch nicht, was ich anders machen würde.

danke ;) mir fehlt allerdings der 'pepp', das weiß ist mir nicht weiß genug :ugly: :lol:

(m.e. war die szene heller auch das weiß, was auch zum OOC jpeg passen würde)

vlt. findet sich heut ja doch noch wer der sich erbarmt :top: :)

edit: falls wer andere formate wie TIFF o.ä. benötigt, bitte melden ich werde sie dann bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten