Um mal den Glasschutz und das Zersplittern anzusprechen: Ich hatte bisher immer von GGS ein Schutzglas, bei meiner 450D und bei meiner 40D und bei meiner 5D MKII habe ich vorerst mal die Vikuiti DQC-160 drauf die ebenfalls sehr gut ist. An einer 450D damals habe ich nicht gewusst das man die Scheibe erwärmen muss um den Kleber weich zu machen, deshalb habe ich etwas Gewalt beim Entfernen angewendet. Dem Display der Kamera ist abolut nichts passiert, nicht ein mal ein winziger Kratzer, das Schutzglas hat es aber nicht mehr überstanden. Es zerbrach, aber es löste sich kein Splitter durch die Kunststoffschicht vorne und hinten. Auf folgenden Bild seht ihr es, auf beiden Seiten fühlt es sich immer noch Eben an wenn die Scheibe gerade oder leicht gebogen wird. Ich kann mir also nicht vorstellen das die Scheibe splittert wenn sie einen Stoß abbekommt. Zudem zwischen Display und Glas vermutlich nicht einmal 1mm Luft zwischendrinen ist, da kann die Scheibe nicht einmal so weit eingedrückt werden ohne das sie hinten an das Display stoßt.