• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 - Stärken (und Schwächen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkW

Themenersteller
Hallo,

da hier im Forum von Kaufinteressierten und Unentschlossenen immer wieder nach der S5 und deren Stärken gefragt wird, möchte ich hier gerne ein Thema eröffnen, in dem wir Fotos posten können, die denjenigen die Stärken der Fuji (Dynamik, Farben, Hauttöne, WB, High-ISO, Farbverläufe usw.) oder auch typische Schwächen (z.B. total unscharf :D) zeigen.

Es geht hier also nicht in erster Linie rein um die Bilder (dafür ist ja der Bilder-Bereich), sonderm um die Fuji-Technik, wie sie sich in den Bildern bemerkbar macht. Vielleicht könnt Ihr dazuschreiben, welche besondere technische Eigenschaft der Fuji in Eurem Bild hervortritt.

Ich fang mal an mit einem Beispiel von guter High-ISO (2000) Darstellung.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji S5 - ihre Stärken

dann mach auch :confused:

hier ein bild von mir zusammen mit Tamron 90mm ooC.

Edith sieht es jetzt auch...

Sehr schöne Farbverläufe......

Ich hoffe inständig dass bald irgendwas Neues von Fuji kommt, damit sich die üblichen Verdächtigen mal über was anderes unterhalten können als über die immer gleichen fünf Dinge, die die S5 ihrer Meinung nach besser macht als alle anderen. Das ist doch langweilig, mittlerweile muss man nur noch auf den Benutzernamen schauen um sagen zu können was in dem zugehörigen Beitrag stehen wird.

Der hoffnungslos ausgefressene Himmel hat dank der S5 doch noch Details (ACHTUNG! Hab mir keine Mühe gegeben! Nur mal schnell halt).

@Pixel Freak: Und anbei eine zehnsekündige Photoshop-Spielerei mit deinem JPEG.

Leute: Habt Spaß, macht Fotos, aber macht euch nicht lächerlich. Und dazu gehört auch zu wissen wo und wann eine Kamera Vorteile hat (insbesondere gegenüber anderen Modellen) und wie man diese präsentiert, so man den unbedingten Drang dazu verspüren sollte. Im Bilder-Thread war jemand begeistert darüber wie gut man aus den RAWs die Schatten wieder hochziehen kann, das fällt fast in die selbe Kategorie.

Anhang anzeigen 845488

So langsam finde ich das ganze Theater peinlich. Es dauert noch gefühlte 3 Sekunden und zwei mittlerweile forenweit bekannte User stoßen hinzu und machen Stunk.

Außerdem: Die Bilder dier S5 sind mit höchster Schärfung unschärfer als ungeschärfte Aufnahmen der D70 mit gleicher Optik. Das finde ich weniger :D als schade. Für diese Aussage bin ich jetzt als Verräter gebrandmarkt. Mag sein, an mir habe sich aber auch schon gestandene Sekten die Zähne ausgebissen. :cool:

Hohe Dynamik und gute Rot - Grün Darstellung......

PS.: Kümmert Euch nicht um etwaige persönliche Angriffe, das macht nichts, immer locker bleiben :D

Soso, wenn man also was gegen die S5 sagt greift man auch gleich deren Nutzer an? Vor so einer Kamera hätte ich Angst, da pflegt meine D300 ja einen deutlich lockereren Umgang mit mir :p

Nein so habe ich das natürlich nicht gemeint. Es wurde nur befürchtet, dass man sich persönlichen Angriffen aussetzen könnte, wenn man die S5 lobt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich über die Vor- und Nachteile eines elektronischen Geräts unterhält. Dazu auch der Thread: Statt immer nur "ich finde" zu hören, besser auch mal durch Beispiele belegen.

Beispiel für gute Dynamik:

@Pixel Freak: Und anbei eine zehnsekündige Photoshop-Spielerei mit deinem JPEG.

Leute: Habt Spaß, macht Fotos, aber macht euch nicht lächerlich. Und dazu gehört auch zu wissen wo und wann eine Kamera Vorteile hat (insbesondere gegenüber anderen Modellen) und wie man diese präsentiert, so man den unbedingten Drang dazu verspüren sollte. Im Bilder-Thread war jemand begeistert darüber wie gut man aus den RAWs die Schatten wieder hochziehen kann, das fällt fast in die selbe Kategorie.

Anhang anzeigen 845488

und was ist damit...? ich finde es auch kindisch und lecherlich...;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4805686#post4805686

lg jani

Ich hoffe inständig dass bald irgendwas Neues von Fuji kommt, damit sich die üblichen Verdächtigen mal über was anderes unterhalten können als über die immer gleichen fünf Dinge, die die S5 ihrer Meinung nach besser macht als alle anderen. Das ist doch langweilig, mittlerweile muss man nur noch auf den Benutzernamen schauen um sagen zu können was in dem zugehörigen Beitrag stehen wird.

:top::top::top:
Genau so sehe ich das auch!
Oder vielleicht einen eigenen Fuji- Bonbon Stand aufmachen.

hovvi

So langsam finde ich das ganze Theater peinlich. Es dauert noch gefühlte 3 Sekunden und zwei mittlerweile forenweit bekannte User stoßen hinzu und machen Stunk.

Außerdem: Die Bilder dier S5 sind mit höchster Schärfung unschärfer als ungeschärfte Aufnahmen der D70 mit gleicher Optik. Das finde ich weniger :D als schade. Für diese Aussage bin ich jetzt als Verräter gebrandmarkt. Mag sein, an mir habe sich aber auch schon gestandene Sekten die Zähne ausgebissen. :cool:

:D:D:D

Eben wurde doch erst der S5-Thread geschlossen und prompt kommt der nächste:ugly: Da muss man ja Angst haben, sich jetzt noch eine zu kaufen. Bestimmt gucken einen auf der Straße alle blöd an^^ ( kein Wunder bei den Diskussionen hier in letzter Zeit ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten