• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunte Glastropfen im Kristallglas

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Diese bunten Glastropfen im Kristallglas finde ich sehr faszinierend und interssant. :) Gesehen bei meinen freunden in der Schweiz. :D

lafefa

....witzig :p und durch die Spiegelung sehr authentisch "LaFeFa" ;-)
Wieder rauscht nichts und auch die Schärfe ist voll O.K. :)

Gefällt mir ;)

Bild #1 zeigt uebrigens recht deutlich einen Grund, warum LaFeFas Bilder oft so grausam verwackelt sind...

Na, kommt wer darauf?!

haltung_bitte.jpg

:confused: :rolleyes: ;)

Ich habe weder einhändig fotografiert, noch habe ich die Kamera nach rechts gezogen!

So ein Unsinn!

Hier noch ein Bild mit dem Kristallei, es steht auf einem Fensterbrett und wird von den Gardinen umrahmt.

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Ich habe weder einhändig fotografiert, noch habe ich die Kamera nach rechts gezogen!
So ein Unsinn!

Magst Du gerne wie immer abstreiten und als Unsinn bezeichnen, Deine Haltung mit der Hand über dem Objektiv ist trotzdem prädestiniert für Verwackler.

Avalon schrieb:
Magst Du gerne wie immer abstreiten und als Unsinn bezeichnen, Deine Haltung mit der Hand über dem Objektiv ist trotzdem prädestiniert für Verwackler.

Warum sollte ich etwas abstreiten, von dem ich weiss dass ich es nicht getan habe?!

Vielleicht halte ich ja meine Kamera anders als andere?

Fakt ist, dass ich beide Hände benutzt habe und dass ich nicht abgetrifftet bin. Wie Du zu dem Eindruck kommst, weiss ich nicht.

Dies ist keine Ausrede, sondern Tatsache!

Du musst ja ganz schön frustriert und vielleicht sogar einsam sein, dass Du nichts besseres zu tun hast, als anderen Dinge anzuhängen die gar nicht stimmen.

Das finde ich wirklich sehr schade. :(

LaFeFa

@Avalon,

es gibt Leute, die müssen lernen, wie man eine Kamera verwacklungssicher hält. Ich krieg ständig eins aufs Dach vom "Boss" und seinem Co und ständig Tipps wie ich in welcher Situation die Kamera am günstigsten halte. Ich hab mir als Linkshänder da auch eine andere Haltungstechnik angewöhnt, was zu Folge hat, dass die Kamera nicht ruhig genug auf der linken Hand ruht (Hand halt verdreht). Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Tölpeln, die sich da erst mal schlau machen mussten.

Andere haben halt ein Naturtalent und machen nie was falsch.

Und es würde mich so gar nicht wundern, wenn LaFeFa in zwei Monaten in einer Fotozeitschrift oder in einem Buch etwas über die angemessene Kamerahaltung liest und dann hier alle wüst beschimpft, weil ihr das niemand gesagt hat ...

Snork schrieb:
Und es würde mich so gar nicht wundern, wenn LaFeFa in zwei Monaten in einer Fotozeitschrift oder in einem Buch etwas über die angemessene Kamerahaltung liest und dann hier alle wüst beschimpft, weil ihr das niemand gesagt hat ...

Wieso sollte ich das tun? Waum??? :confused: :(

LaFeFa

LaFeFa,

weil Du das oft so machst, ein Problem damit hast, Dir Tipps geben zu lassen.

Hier will Dich keiner für doof verkaufen oder Dich als Trottel hinstellen. Technische Gründe für die vielen unscharfen Bilder können ja ausgeschlossen werden, das Rauschproblem wurde festgemacht daran, dass die Kamera eben lichtkritische Situationen nicht gut genug meistert - Fazit sich damit abfinden oder in solchen Situationen nicht fotografieren. Die Unschärfe kann sehr wohl an Deiner Kamerahaltung liegen. Ich würde da mal drüber nachdenken und mal rumprobieren, auch über den Anfangsfrust, dass es mit der "Standardhaltung" nicht gleich besser klappt, hinaus. Nicht immer ist es klug, etwas anders zu machen als die anderen, nur um seine Individualität zu beweisen. Man kann es sich mit dieser Tour auch unnötig schwer machen und sich vieles verbauen.

Ebenso damit, auf jeden Vorschlag trotzig wie ein kleines Kind zu reagieren. Hat was vom Suppenkasper an sich. Wenn Du schon nicht damit umgehen kannst, dass jemand anders recht hat, dann verkneif Dir doch wenigstens die Pamp-Postings "Das ist nicht wahr, das ist gemein, Ich mach alles richtig und Ihr seid einfach nur fies zu mir".

In Erwartung eines Pampantwort mit freundlichen Grüßen verbleibend ...

Vielleicht halte ich ja meine Kamera anders als andere?
Ja, deshalb machst Du ja auch sicher "Fotos" anders als andere.

Und eines kann ich Dir versichern, ich bin weder einsam, noch frustriert, aber sauer auf mich selbst das ich mich dazu habe hinreissen lassen, in einem DEINER heiligen Threads zu posten, wo Du doch offensichtlich unfehlbar bist und daher noch nichtmal den Hinweis auf die simpelsten Stardardverfahren akzeptierst. Deine Antwort und Deine persönlich werdenden Unterstellungen sind einfach weit unterhalb jeglichen Niveaus. Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, ob ein Forum mit einer Benutzeranzahl >1 die richtige Kommunikationsplatform für Dich ist.
:mad:

Avalon schrieb:
Ja, deshalb machst Du ja auch sicher "Fotos" anders als andere.

Und eines kann ich Dir versichern, ich bin weder einsam, noch frustriert, aber sauer auf mich selbst das ich mich dazu habe hinreissen lassen, in einem DEINER heiligen Threads zu posten, wo Du doch offensichtlich unfehlbar bist und daher noch nichtmal den Hinweis auf die simpelsten Stardardverfahren akzeptierst. Deine Antwort und Deine persönlich werdenden Unterstellungen sind einfach weit unterhalb jeglichen Niveaus. Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, ob ein Forum mit einer Benutzeranzahl >1 die richtige Kommunikationsplatform für Dich ist.
:mad:

Das verstehe ich nicht.... :confused: Meine Therads sind nicht heilig, ich bin auch nicht unfehlbar.

Wie kommste denn da drauf? :confused: :(

Schade.....

LafeFa

Ich koennte es Dir erklaeren, ich koennte Dir dazu zahlreiche bebilderte Webseiten zeigen, die ganz deutlich erklaeren, was man beim Ausloesen alles falsch machen kann und wie ein Millimeter Drehung ein Bild so richtig versaut - aber warum sollte ich Dir helfen wollen?

Einen Menschen, der nichts weiss, den nennt man unwissend - jemand, der nur alles besser weiss und nicht lernen will, den nennt man dumm. Du bist dumm.

LaFeFa, Du bist eine lernresistente, voellig merkbefreite und dazu noch sackedaemliche Plunz.

Mit einer moeglichen Verwarnung fuer dieses Posting kann ich uebrigens gut leben: die Wahrheit hat schon einigen Menschen Aerger eingebracht. :p

SRH schrieb:
Mit einer moeglichen Verwarnung fuer dieses Posting kann ich uebrigens gut leben: die Wahrheit hat schon einigen Menschen Aerger eingebracht. :p
persönlich beleidigend musst du deswegen aber trotzdem nicht werden!
und: ja, fühle dich verwarnt.

Jeder, wie er es verdient. Wer eine Feststellung von Tatsachen (nach Forrest Gump: Dumm ist der, der Dummes tut) als Beleidigung bezeichnet, kann das gerne machen.

Verwarnung akzeptiert, kommt vermutlich nicht mehr vor. Ich werde versuchen meine Antworten zukuenftig vorher mit dem Gausschen Weichzeichner "weichzuspuelen" und die Realitaet mit dem Stempeltool entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten