• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowettbewerb September 2005 Thema: "Streetfotografie" - Der Alltag in einer Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aloha,
hab jetzt doch noch n motiv gefunden.

titel:
-meine hühnchen ess ich nur noch ungebraten-

gesehen in berlin mit 20D und 70-300 DO
viel spaß
johNson

AW: Fotowettbewerb September 2005 Thema: "Streetfotografie" - Der Alltag in einer Sta

Alltag, anders.

Türkei 2005, nicht touristisch.

MfG

Julian

AW: Fotowettbewerb September 2005 Thema: "Streetfotografie" - Der Alltag in einer Sta

Persönlichkeit

Dieses Bild wird aufgrund der Regeln nicht bewertet ! (Keine Teilnahme am Voteing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gleich geht's los,..."

... alle sind eingespielt und der Marsch kann beginnen.

So gesehen in: Machern bei Leipzig.

Grüße wqqlf.

Entstanden im Januar 2000 in Miami Beach, Collins Avenue.
Aufgenommen mit einer Kodak DC280, meiner ersten DigiCam

Gruss

AntiTux

Colourful Streetlife (March of the "Orange Order")

Titel: 5 ruhige Minuten

auch eine Stadt wie Wien muss einmal ruhen (nur die Fauna scheint aktiv zu sein!). und Minuten, wo nicht ein Auto, eine Strassenbahn,... über die Brücke donnern, sind mehr als selten.

Floridsdorferbrücke in Wien, mit dem Andromeda Tower im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:

Öffentlicher Nahverkehr

Ich war mir nicht sicher ob ich das Bild hochladen sollte und ob es das Thema verfehlt. Ich habe zuvor auch die Diskussion über die Grenzen der Bildbearbeitung bei Wettbewerbsbildern verfolgt. Letztlich bin ich zum Schluss gekommen, dass der öffentliche Nahverkehr aus dem Alltag der Stadt nicht weg zu denken ist. Sollte die Art der Darstellung keinen Anklang finden, nehme ich es mit dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles"
Das Bild entstand an der Hamburger U-Bahn Haltestelle Baumwall.

Gruß Bodo

"Ich will auch den Papst sehen"

(fotografiert am Weltjugendtag, ein paar Minuten vor der Vorbeifahrt des Papst in Köln)

viele Grüße,
Thomas

Titel: "Pretty Woman" aufgenommen in Linz

Dieses Bild wird aufgrund der Regeln nicht bewertet ! (Keine Teilnahme am Voteing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sordi (italienisch für Tauben)

Hier eine typische Szene auf dem Markusplatz in Venedig. Man kann sich kaum retten vor Tauben, der klassische Ablauf eines taubenbegeisterten Touristen sieht hier folgendermaßen aus:
1. Markusplatz betreten - staunen
2. Die vielen Tauben sehen - staunen
3. Realisieren, dass man Taubenfutter kaufen kann
4. Taubenfutter kaufen
5. Die Tauben anlocken (es reicht, die Tüte aufzumachen)
6. schreien, schütteln usw. bis das Futter leer ist
7. noch ein Wenig den anderen Leuten beim Taubenritual zuschauen
8. weiter gehen

Diesen Ablauf kann man immer wieder so beobachten, das Bild zeigt Szene 6.
Selbst käme ich übrigens nicht auf die Idee, die Viecher auch noch zu füttern. Aber das umgewandelte Futter habe ich trotzdem abgekriegt :( .

Ohne Titel, aufgenommen in einer lauen Amsterdamer Sommernacht.

Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Das rasante Treiben im Hafen von Livorno geht zu Ende. Die Fahrzeuge sind fast verladen. Die, die es bereits geschafft haben stehen an der Reeling und warten auf das Ablegen des Schiffes. Einige stehen noch am Fährgatway und passen auf ihr Liebstes (Auto) auf. Einigen steht noch immer die nackte Angst im Gesicht geschrieben. Es ist halt alles verdammt eng.

Folgendes Bild entstand in Zakopane (Polen) vor zwei Wochen. Ich möchte keine Worte über den Bildinhalt verlieren, da ich Interpretationsfreiraum lassen möchte. Einen Titel gibts aber noch:

Alltag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten