• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: Zuiko 70-300

Hallo Manfred,

Deine Fotos :top::top::top:

Hast Du die mit umgedrehter Achromat-Linse gemacht?
Wie weit warst Du vom Objekt- ab Frontlinse entfernt?
AF oder MF?
Kannst Du hier einen Link zu Deiner Bezugsquelle nennen?

Danke im Voraus :)

Gruß Erich

Hallo Erich,

jawohl, mit umgedrehtem Dörr Achromaten, Entfernung etwa 30 cm, mit Autofokus ! Das Teil habe ich hier gebraucht im Forum gekauft. Du kannst aber jederzeit nach Marumi oder Kenko Achromat googeln, die sind baugleich mit der Dörr Linse.

l.g. Manfred

Hallo Erich,

jawohl, mit umgedrehtem Dörr Achromaten, Entfernung etwa 30 cm, mit Autofokus ! Das Teil habe ich hier gebraucht im Forum gekauft. Du kannst aber jederzeit nach Marumi oder Kenko Achromat googeln, die sind baugleich mit der Dörr Linse.

l.g. Manfred

Danke - ich schau dann mal

Gruß Erich

Ich habe es heute auch einmal mit ein paar Vogelfotos versucht. War allerdings schlecht vorbereitet, ohne Stativ - dafür aber mit Frau beim Spaziergang.
Erstaunlich, dass dabei trotzdem noch etwas herausgekommen ist.

Liebe Grüße,Heiko

beim zweiten bild hast du aber geschärft was das zeug hält... der vogel bekommt durch die halos ja ne sichtbare "aura" :lol:

@Manifredo:
wie immer: top :top::top::top:

Manfred,

..... großes Kino:top::top:

@Manifredo
Deine Bilder sind einfach :top::top:, aber man ist ja von Dir auch nichts anderes gewöhnt;).

Habe jetzt auch vor ein paar Tagen die Linse bekommen und konnte sie heute ein wenig testen:D und bin absolut begeistert

Liebe Grüße
Tanja

Nachdem momentan noch nicht so viele Insekten unterwegs sind (in meinem Garten zumindest) mußten heute Mittag nochmal die Bienen herhalten. Einmal statisch, einmal im Flug. Hier wäre ein 70-300 SWD von vorteil ! :D

l.g. Manfred

Nachdem momentan noch nicht so viele Insekten unterwegs sind (in meinem Garten zumindest) mußten heute Mittag nochmal die Bienen herhalten. Einmal statisch, einmal im Flug. Hier wäre ein 70-300 SWD von vorteil ! :D

l.g. Manfred

Wäre auch für eine SWD-Version. Aber die kommt erst heraus, wenn ich das aktuelle gerade gekauft hab. Wetten!

Hallo, habe beim durchsuchen hier nicht gefunden.
Hat jemand Photos mit dem 70-300 + EC 14 oder 20.
Das es laut Oly bei der Scharfstellung Probleme geben soll ist mir bekannt.
Oly Sagt in der Mitte scharf stellen ist OK.

Wenn als jemand Photos hat!!??

Danke!:)

Hi!

Habs auch endlich mal wieder mit Kamera ins Freie geschafft und da musste natütlich auch das 70-300er mit! Wie immer alles Freihand beim spazierengehen.

mfg
Doc

Danke Euch.
Gab auch viel Ausschuss, bevor das im Kasten war ;)

Hier noch ein paar Kleinigkeiten.
Wie die anderen auch Freihand ohne Vorsatzlinse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten