• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was rauscht denn da?

@borbarad:top::top::top: (Deine Einladung ist sehr gut vorgetragen!)

Ich werde die Tage meine alte Huddel, die Canon 350d mal bitten! Ein Rauschwunder - sozusagen!

Im Sinne von "Marken aller Subforen - vereinigt Euch!":D

(Ich hoffe, wir können der hochgekochten Bedeutung des Rauschens ein brauchbares Fundament geben...)

Oder ironisch, weil die bei dem Kaliber alles andere alt aussehen lässt? :D

Weiss nicht :cool: Hier mal was von 1/1,8" Kaliber. 20 mal kleiner als KB !!! :eek:

Fuji F20 Jpeg OOC, nur verkleinert...

ISO100
3465389612_de2cbf71dd_b.jpg

ISO200
3465391540_b54d5bcbbf_b.jpg

ISO400
3464578483_d35c7df4f8_b.jpg

ISO800
3464580181_6e15e48fa9_b.jpg

ISO1600
3465396842_9954941012_b.jpg

Boah! :eek:
Rukeci, Hut ab. Sicher, dass da nichts weggerechnet wird???
Ich bin schon mit der Nase am Monitor aber muss das "Rauschen" echt suchen... :top:

EDIT: Habe es mal im PS übereinandergelegt, feine Details sind schon verschwunden, also doch Rauschunterdrückung oder normal bei hohen ISOs?

Wäre es nicht sinnvoller das Rauschen in realistischen Situationen zu testen?
Bei nem gut ausgeleuchteten Raum oder bei hellem Sonnenschein knipst doch niemand mit ISO1600 oder?

Anbei mal zwei 1600er und ein 800er crop. Alle FB 50mm, F1.7 - manuelles Chinon Objektiv mit Adapter an der E-420.

Indoor Veranstaltung verschiedene Kunstlichter, deswegen auch der Gelbstich. Alle ohne Biltz. Nachbearbeitung nur automatische Nachbelichtung und evtl. Tonwertkurven mit Aperture. Durch Apertures RAW-Handling auch ganz leicht geschärft.

*schieb* -> Technik,
da der Thread ja recht allgemein b.z.w. systemunabhängig ist...

Canon 1000D
18-55 IS
RAW "P" Automatik
entwickelt in DPP mit Schärfe 3
verkleinert gespeichert als JPG Qualität 8

Ja, ich weiß das ist eine Euphorbia, kein Glücksklee :rolleyes:

Hier einmal die 5d... von links nach rechts

ISO 100, 400, 800, 1600, 3200

Natürlich RAW, ohne jede Entrauschung. Hier einmal die Vollbilder.

Schön mit vielen dunklen, einfarbigen Bildanteilen und wenig Licht. :)

Beste Voraussetzungen für Rauschen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal ein 100% Crop aus dem 3200er ISO-Bild.

Objektiv war übrigens das 50 1,8 für knappe 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Oly E-3
Rauschunterdrueckung "Aus"
Bildmodus "Natural"
Gradation "Normal"
Kontrast, Schaerfe, Saettigung "Standard"
RAW ohne Einstellungsaenderung in Studio entwickelt
Crop 100%
ISO100 - ISO3200

So interessant das auch sein mag.... ladet die Bilder doch bitte so hoch, dass man nicht Ladezeiten von 7 Stunden hat und 3 Kilometer runterscrollen muss :ugly:

Hast du einen 7" Monitor und eine 56k Analog Verbindung oder was :confused:

Darum geht's nich. Guck dir an wie z.B. meine Bilder eingestellt wurden. Die
- müssen nicht vollständig geladen werden
- kann man einzeln öffnen
- kann man direkt vergleichen (in mehreren Browserfenstern) ohne sie vorher extra speichern zu müssen

Ich find's auch immer ein bisschen nervig, wenn die Bilder direkt in voller Größe im Thread hängen.

Darum geht's nich. Guck dir an wie z.B. meine Bilder eingestellt wurden. Die
- müssen nicht vollständig geladen werden
- kann man einzeln öffnen
- kann man direkt vergleichen (in mehreren Browserfenstern) ohne sie vorher extra speichern zu müssen

Ich find's auch immer ein bisschen nervig, wenn die Bilder direkt in voller Größe im Thread hängen.

Wie darum geht es nicht ??? Es ging um 7 Stunden Ladezeiten und 3 km scrollen, oder habe ich was falsch verstanden ???

Und warum einzeln offnen ? Wenn die Crops so übereinander stehen wie zuletzt von anti-T-kom oder mir was soll ich da noch rumklicken un 5 Fenstern extra aufmachen.

Übrigens habe ich kein Problem die Bilder direkt zu laden wenn es da nicht einen Hacken gäbe:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3988899&postcount=1

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3989016&postcount=2

Und warum einzeln offnen ? Wenn die Crops so übereinander stehen wie zuletzt von anti-T-kom oder mir was soll ich da noch rumklicken un 5 Fenstern extra aufmachen.

Schön dass du einen Monitor hast bei dem du die Bilder ISO 100 und ISO 3200 von anti-T-kom direkt miteinander vergleichen kannst ohne scrollen zu müssen. Bei mir klappt's leider nicht. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten