p.s.: schick mir doch mal bitte das 17mm nokton an das du bei diesem bild gedacht hast. so eins suche ich auch noch, kenne aber leider nur das 20er color skopar,
welches 17er wars denn ?
grüsse
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
p.s.: schick mir doch mal bitte das 17mm nokton an das du bei diesem bild gedacht hast. so eins suche ich auch noch, kenne aber leider nur das 20er color skopar,
Hallo Pam,
hatte mich bloss gewundert, weil auf Deiner Homepage ziemlich weit oben "Porträt- und Produktfotografie" angegeben ist. Und gerade für Portraitfotografie finde ich die S5 mit Ihren Abbildungseigenschaften (natürliche Hautfarbe, "weiche, analoge" Schärfe) besonders gut geeignet, m.E. besser als alles was Nikon zurzeit anbietet. Für mich verliert die S5 durch den Umbau einen Teil ihres besonderen Reizes für die Personenfotografie.
Beste Grüße
Georg
wenn ich dann in 1-2 Jahren unbedingt eine D300-Gleiche brauche, kann ich mir für günstiges Geld die S5Pro umbauen lassen.
dann hab ich wieder den nächsten Evolutionsschritt erreicht.
ich wusste irgendeiner würde eine völlig unsinnige idee dazu haben.klasse!
p.s.: schick mir doch mal bitte das 17mm nokton an das du bei diesem bild gedacht hast. so eins suche ich auch noch, kenne aber leider nur das 20er color skopar, das 40er ultron und das 58er nokton. ;-)
@franz: rainer hat etwas weniger als eine stunde gebastelt
@frank.ho: seh ich auch so.![]()
Keine, auch die D3X nicht oder MF-Backs können 4 Blenden in den hellen Bereichen aufzeichnen.
ich find es schaut gut aus (und macht auch noch hübsche bildchen). was dein bauchgefühl dazu sagt musst du aber selbst herausfinden.Hey Kafenio, kannst du mir mal sagen wie sich das Ultron 40er an der S5 macht?
"Und was ist mit Tee?!"und was ist mit der alpha 900?
*lach* - nunja. wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil.photonendelle schrieb:ach ja, den filter raus und man hat eine d300. gut hat die d300 sonst nichts, was die s5 nicht hat...
aber ein ca 200 meter entferntes Gebäude nicht...
und postet doch auch mal fotos wo eurer meinung nach moirés vorkommen... denn das sie weniger hat als mit filter wird wohl kaum der fall sein. (wie schon erwähnt, eine aeriusschachtel bietet sich an)
Hier der Moiré-Klassiker: Jeans.