• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was macht eigendlich die lieferbarkeit des Tamron 10-24 ??

Ronnyxx

Themenersteller
HAllo ,Wie sieht es mit dem o.g.Objektiv denn aus ,kommt das noch i.d.Handel und wie ist die Qualität davon ??

Ronny

Mein letzter Stand war "April 2009".

Bezüglich der Qualität verweise ich dich ans Nikon-Forum, die Kollegen dürfen das Tamron schon seit letztem Herbst ausprobieren. :rolleyes:

Hallo,

Was macht eigendlich die lieferbarkeit des Tamron 10-24 ??
Ich habe das Objektiv vorgestern (17.03.09) bestellt mit der Zusage der Lieferung innerhalb von 14 Tagen.
... "schau´n ma mal" :angel:

Ich erhoffe mir schon eine bessere Bildqualität als bei dem Sigma 10-20mm f4-5,6 EX DC auf Grund der Werte f3,5-4,5 beim Tamron.
Die Bildqualität der Tamron-Objektive hat mich bislang stets sehr zufrieden gestellt.
Ich teste seit ein paar Monaten verschiedene Tamron-Objektive um die für mich sinnvollsten durch "finden und kennenlernen im Einsatz" zu bekommen.

Erste Bilder des Tamron SP 3,5-4,5/10-24 DI II C/AF an einer Pentax K20D würden mich schon interessieren !!
... mit dem Ziel meine Vorfreude zu verstärken. ;)

Gruß
Dieter

@[Fr@gles]
@buzznfrog

Hmmm!
Höhrt sich ja nach Scherbe an !! aber mal abwarten wie es auf Pentax funktioniert !!

@ Dieter
Haltern ist ja nicht weit weg von mir ....,
wo hast du das denn bestellt,wann Liefertermin , ..und zu welchem Kurs ???

Mfg Ronny

Hallo,

Ich habe das Objektiv vorgestern (17.03.09) bestellt mit der Zusage der Lieferung innerhalb von 14 Tagen.
... "schau´n ma mal" :angel:

Gruß
Dieter

Hallo Dieter ....Ich möchte noch mal Nachfragen wie es um deine Bestellung und um die Qualität des Objektives aussieht .
Ist ein Post vom 19.3.09

Mfg Ronny

Eigentlich schade, werde mir heute wohl das Sigma 10-20mm bestellen, sollte Saturn (bieten es für Ca und Ni um die 420 €) einen guten Bestellpreis machen.

Es ist wirklich schade, das Tamron diesbezüglich so hinter her hinkt.

Sehr geehrter Herr XYZ

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Unser 10-24mm mit Pentax-Bajonett wird Ende Mitte Juni 2009 auf den Markt kommen.

Genauere Informationen liegen uns zurzeit nicht vor. Bitte betrachten Sie diese Information aber nicht als garantierte Lieferauskunft.

Falls Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

TAMRON Europe GmbH

Na dann weiß ich ja, ich kauf das Sigma 10-20mm.:rolleyes: Echt erbärmlich, wie langsam die sind.

es wird noch ein weilchen auf sich warten lassen,wobei ich keinen einzigen grund sehe auf diesen glasbehälter zu warten:rolleyes::D:ugly:
das glas muss mit nem weichspüler vergütet worden sein:ugly:

Im Saturnmarkt im Marl liegt eines für Nikon in der Auslage .
Ich werde mal eine SD Karte mitnehmen und bei gelegenheit Aufnahmen machen ....dann weiss ich etwas mehr ....denn ich warte immer noch .....a.d.grosse ereigniss mit der Lieferbarkeit für Pentax
Ronny

wir habens auch da für canikon,habs mal auf arbeit etwas probiert.
so richtig umgehauen hats mich noch nicht.
das 12-24er pentax/tokina ist auf den ersten blick schonmal knackiger was die schärfe in allen bereichen angeht.
glaub bei mir ist das tamron doch schon durchgefallen.
ach ja,termin hab ich weiterhin keinen für pentaxanschluss.

p.s.:ist artikel 5 überhaupt noch existent???

HAllo !
Ich werde noch mal etwas weiterwarten ...evtl .kommt ja von einer anderen Firma noch ehr ein 10-24 herraus als von Tamron :D:D:D:D !!

Ähmmmm ! mit dem Artikel 5, im prinzip existiert der noch ....ist ganz einfach damit ....du musst eben nur aufpassen an welchem Ort du etwas schreibst oder sagst .... :ugly::ugly::ugly:

Allerdings bin ich eben nur dafür verantwortlich für das was ich schreibe, und nicht dafür wie oder was daraus gelesen wird .....rein theoretisch natürlich :D

Ronny

Hallo !
Da es mit der Verfügbarkeit des 10-24 Tamron (Pentax)ja nicht so gut aussieht habe ich mal eine Nikon D90 mit dem Objektiv herrangezogen und einige Bilder gemacht.

...also so schlecht scheint das nicht zu sein ....!!

Also ich werde weiter warten !!!! Wunder dauern eben etwas länger :D :ugly: :(

Ronny

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten