Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Sensor der 5D MK II liefert 3200 maximal.
Rest ist gepusht.
Du glaubst gar nicht, wieviel Spaß das macht!!!!!
Keine dieser "Quellen" (bei DPR und Rockwell in besonders dicken Anführungsstrichen) erwähnt, was gepusht ist und was nicht.
Doch doch, ich weiß, ich habe derzeit häufig das 30mm an der Crop drauf... Für mich ist es aber so, dass der Spaß auch jenseits der 50mm weitergeht. Ich liebe beispielsweise meine 11mm. Und es gibt definitiv Situationen, da möchte ich nahe ran, ohne nahe ran zu gehen... Wer mit nur 50mm glücklich ist, um so besser...
...
Solcherlei Spaß hat man mit 50mm nicht...
Nee, ich kann mit nur 50 mm nicht glücklich sein. Da gibt es schon noch ein paar andere Objektive, die ich im Zweifelsfall vorziehen würde... Aber ich dachte, es geht nicht ums Glücklichsein, sondern darum, für einen absehbaren Zeitraum einen notwendigen Kompromiss einzugehen.
Wenn ich zum Beispiel so genau wüsste wie Du, welche Ausrüstung ich mir in den nächsten zwei Jahren langsam zusammenkaufen will, würde ich zuerst die Objektive nehmen und dann erst das Gehäuse.
Und deshalb würde ICH nur ungern die Bildqualität mit offensichtlich schwachen Objektiven kompromittieren und eben lieber bei der Brennweite Kompromisse machen.Dorea
DPR ist sagen wir mal fürs Internet seriös, aber das ist auch nur relativ. Da steht schon öfters mal Unfug; deren DR- und Rauschtests, so pseudowissenschaftlich sie auch daherkommen mögen, sagen beispielsweise nicht viel aus (witzigerweise wurde das in deren eigenen Foren schon gründlichst auseinandergenommen, was sie aber nicht stört).Meinst du, DPReview und Ken Rockwell seien keine Quellen? Ich halte DPReview für seriös, die Tests gehören zu den ausführlichsten überhaupt. Mag sein, dass sich Ken Rockwell irrt, aber Canon wird es doch nun wirklich wissen und bei dir als Quelle durchgehen, oder etwa nicht?
Ich denke "Norm" steht für normal, und das "L" bzw. "H" gibt bei Canon das "Pull" bzw. "Push" an, so war es doch wohl bisher? Zumindest habe ich es so verstanden und ich habe bis hierher keinen Anlass zu glauben, dass sich das mit der 5KDMKII geändert hat.
Hey, das sage ich ja. Die beiden Optiken sind ja auch der Beweis, das es dir um die sinnvolle Nutzung von KB geht.
Daher ist es für mich um so unverständlicher eine Bridge aus der 5DII machen zu wollen.
BTW: Gratulation zur Kamera.![]()
Was macht einen denn daran stutzig? ...
ISO1600 ist bei allen Modellen nach der 300D/10D echt.
Daher nur kurz nochmal meine Empfehlung: EF 28-105 II USM
Ein gutes Objektiv kann schnell mal das doppelte von einem Body kosten.
Das wären im Falle der 5DMKII dann ca 4600 Euro für das "gute" Objektiv und im Falle der 1D ca 15000 Euro. Welche Obektive sind, das? Und habt ihr die auch alle, ihr 1er-Canonen?
Hallo,
ich werde da auch nicht ganz schlau draus. Wenn man sich ne 5D2 kauft, sollte man (wie eigentlich immer) die Kamera auch mit ordentlichen Linsen bestücken.
Immerdrauf - naja.
Die ersten beiden Linsen, wenn es Zooms sein sollten wären für mich immer das 24-70er 2.8 und dann ein 70-200er 2.8 (mit oder ohne IS ist Geschmackssache). Die FBs dann für die "Spezialanwendungen".
Alles andere ist Humbuck, undd ann bräuchte man sicher auch kein FF-Bolide wie die 5D2.
Ich hab oft den Eindruck, am Glas wird gespart und die vorhandenen Kameras nur selten wirklich ausgereizt. Ein gutes Objektiv kann schnell mal das doppelte von einem Body kosten
Gruss
Boris