• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzahl der PNs erhöhen

Nightwish

Themenersteller
Verehrte Administration,

wäre es möglich die Anzahl der PNs auf 100 zu erhöhen?

Meine Argumente:

PNs nehmen nicht viel Speicherplatz ein, auch weil die meisten Leute nicht soviele benötigen.

Es ist sinnvoll PNs die zum Kauf/Verkauf dienen für einen längeren Zeitraum zu speichern (Nachverfolgung. Angebote sammeln etc.)

Ich würde das sehr begrüßen und stelle deshalb diesen Antrag.

Mit freundlichen Grüßen

Markus :)

du kannst dir die pns doch in verschiedenen formaten vom server auf deinen rechner herunter laden. so geht nichts verloren und dein postfach ist auch wieder leer. die speicherkapazität ist somit auch nicht von der hier eingestellten anzahl pns abhängig.

ich sehe da keinen handlungsbedarf.

PNs abspeichern ist ja schön und gut, aber ich wechsel mehrmals am Tag den PC und müsste dann die gespeicherten Files von A nach B und von D nach F schicken, um sie dann irgendwann alle auf X zu sammeln.

Es ist natürlich eure Entscheidung. Aber fragen wollte ich auf jeden Fall mal.

Nightwish schrieb:
Aber fragen wollte ich auf jeden Fall mal.
ist doch auch dein gutes recht.
ich habe ja auch nur meine meinung dazu kund getan.

Ja, das wäre wirklich super. Mir gehts aber nicht ums Aufheben der PN's, ich bekomme oft so viele Anfragen - da ich scheinbar der einzige bin der sich hier noch die Wahrheit zu sagen getraut - von Anfängern und Einsteigern zu den Systemen dass mein Postfach oft sehr schnell überhäuft ist. Für den Vertrauensbeweis und die vielen Dank- und Lob-PN's möchte ich mich gleichzeitig hier bedanken!

ziagl schrieb:
Für den Vertrauensbeweis und die vielen Dank- und Lob-PN's möchte ich mich gleichzeitig hier bedanken!

Nichts zu Danken MIchael.

Wenn Du mal wieder Lobes- und Danksagungs PN's benötigst, sag Bescheid, ich überschwemme dich dann gerne mit PN's. Kein Thema!

Liebe Grüße

Lisa

Also mehr PN's wäre super. ^^ muss immer alles löschen, habe in den letzten 3 monaten knapp 553 stück geschrieben, 10 müssen gespeichert bleiben und noch knapp 30 geschäftlich, da bleiben nur 10 übrig, nicht gerade viel. wäre super wenn man mehr PN speicher hätte.
oder Proportional zu den beiträgen, da die die mehr schreiben mehr gefragt werden. Wie wäre es wenn man pro 100 Beiträge 2 oder 3 PN's mehr speichern kann. 50 kann jeder.
also als rechenbeispiel mit 3 PN's:
jemand hat 52 Beiträge 0 * 3 + 50 = 50 PN's
jemand hat 1236 Beiträge 12 * 3 + 50 = 83 PN's
jemand hat 5042 Beiträge 50* 3 + 50 = 200 PN's
jemand hat 7693 Beiträge 76 * 3 + 50 = 278 PN's

Das max. erreicht man mit 10 000 Beiträgen, dann kann man knapp 350PN's speichern.
^^

Radubowski schrieb:
Also mehr PN's wäre super. ^^ muss immer alles löschen, habe in den letzten 3 monaten knapp 553 stück geschrieben, 10 müssen gespeichert bleiben und noch knapp 30 geschäftlich, da bleiben nur 10 übrig, nicht gerade viel. wäre super wenn man mehr PN speicher hätte.
oder Proportional zu den beiträgen, da die die mehr schreiben mehr gefragt werden. Wie wäre es wenn man pro 100 Beiträge 2 oder 3 PN's mehr speichern kann. 50 kann jeder.

Das max. erreicht man mit 10 000 Beiträgen, dann kann man knapp 350PN's speichern.
^^

Du sollst hier keine Geschäfte machen, deswegen auch die PN Begrenzung :D

Radubowski schrieb:

^^

Dann besteht aber die Gefahr, dass manche Leute daraufhin viele sinnlose Mini-Postings machen - nur um stategisch ihren PN-Speicher aufzurüsten. Dann schreibt man in jedes Bild der Galerie einfach "schön" "nett" und "gefällt"...

Das könnte für die Qualität des Forums eher nach Hinten losgehen. Dann lieber nach Zugehörigkeit z.B "länger als 1 Jahr" oder sowas.

warum gibt es eigentlich noch keine Forum-Software, bei der man den PN-Speicher auf eigenen Webspace auslagern kann?
Also einen "Archiv"-Button der, eigener Webspace vorausgesetzt den man im Forum angeben muss, die PNs auf den eigenen Platz kopiert aber auch von dort nachlädt und mit einblendet, als wären sie auf dem Forum-Platz.

Das fänd ich ganz nett. Aber sowas gibt es IMHO leider nicht.

Der Vorteil wäre, wenn das "alle" Foren machen würden, dass man alle PNs aus versch. Foren auf SEINEM Webspace halten und auch ansehen/durchsuchen könnte. Ein simples Standardformat vorausgesetzt - aber was die Formatierung von Postings angeht - also mit [ b ] etc. - sind sich ja eigentlich eh alle einig.

elastico schrieb:
warum gibt es eigentlich noch keine Forum-Software, bei der man den PN-Speicher auf eigenen Webspace auslagern kann?
Dazu müßtest Du aber auch die Zugangsdaten zum Server eingeben bzw. extra die entsprechenden Zugriffsrechte einrichten (CHMod).

Wieviele würden sowas schon nutzen? ;)

PS: Was um himmelswillen schreibt ihr euch denn ständig, daß ihr halbe Bergwerke braucht, um eure PNs zu sammeln?

Also mal ganz im Ernst, SOVIEL sind 100 PNs nun auch wieder nicht, oder?

Wir sprechen hier ja nicht von einer utopischen Erhöhung, sondern von realistischen und meiner Meinung nach auch gerechtfertigten 100 PNs.

Ich bleibe dabei: Das wäre toll.

Ihr könnt doch die Texte der PNs in normale Textdateien auf euren Computern abspeichern, wenn sie denn so einmalig sind.

Kurios finde ich besonders die Forderung nach 100 PNs von jemandem, der erst seit 2 Monaten im Forum angemeldet ist und auf ganze 142 Beiträge kommt.

Ich frage daher nochmal direkt, wofür benutzt/braucht ihr diese Unmenge an PNs? Wären für eure Privatgespräche nicht die direktere Kommunikation über Messenger, ICQ und Co. sinnvoller?! ;)

Entschuldige bitte, aber darf ich nach 2 Monaten nicht meine Meinung äussern und um mehr PNs bitten? Oder brauche ich mind. 200 Beiträge um mir das zu erlauben?

Brauchen wir nicht vertiefen. Du hast die Fakten nur so stark betont, dass ich mal fragen musste ;)

Ich möchte hier weder was erzwingen noch meine Meinung durchsetzen. Ich warte nur auf eine Antwort des Admins, der meinen Vorschlag entweder an- nimmt oder ablehnt.

Wenn es keine Änderungen geben sollte muss ich die PNs irgendwie speichern oder einfach löschen und hoffen, dass ich sie niemals mehr brauche.

Wofür ich die PN Erhöhung brauchen könnte habe ich schon erläutert. Manch einer speichert halt gerne PNs in Textdateien, manch einer ist aber faul und würde ich sich über minimal größeren Speicher freuen.

btw: In meinem Forum haben die Mitglieder Platz für 150 PNs. Die wenigstens brauchen diesen Platz, aber die paar die ihn brauchen freuen sich. Und an Speicherplatz hat mir das auch nie weh getan, eben weil die wenigsten den Platz benötigen.

Aber ist ja auch nicht so wichtig. Wenn sich Thomas oder Christian bald äussern, können wir das Thema auch schnell wieder begraben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten