Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin am Grübeln welches der beiden…
Kauf das 31er, wenn es finanziell "dransitzt". Eine geniale Linse und das wichtigste, der "Nachkauf" vom 43er fällt nicht mehr so schwer wie andersherum.....![]()
"Das Problem ist: wenn man das 31er hat, will man sie alle haben "
Wobei nur ein silbernes Limited ist ein total echtes Limited.
Kauf das 31er, wenn es finanziell "dransitzt". Eine geniale Linse und das wichtigste, der "Nachkauf" vom 43er fällt nicht mehr so schwer wie andersherum.....
...
Ist das überhaupt die richtige Brennweite für mich?
Wie sieht es mit der Brennweite denn mal am Abend auf einer Party aus? Unmöglich weil zu lang?
Wie schaut es bei Porträts aus? Vielleicht dafür dann schon zu kurz?
Interessant finde ich ja auch noch das 43mm limited. Das dürfte ja schon eher in den Portraitbereich gehen, aber um mal Abends "Indoor" jemanden abzulichten vermutlich viel zu lang sein?
Brauch ich wirklich sooo viele verschiedene limiteds um alles ausreizen zu können?![]()
Vorliebe liegt so zwischen 35-40mm evtl auch bis 50mm. Kann ich nicht so gut auswerten.Das ist genau der springende Punkt: Schau dir deine eigenen Bilder bzw. die Brennweite an, mit der du sie gemacht hast, vielleicht kannst du dann eine Vorliebe entdecken!
Schon so lieber etwas mehr mit Körper glaub ich. Ich glaub da haben sich meine Vorlieben noch nicht so ausgeprägt.Auch das hängt ein wenig davon ab, wie groß ist der Raum, machst du gerne Portraits mit nur Kopf drauf oder aber doch lieber der halbe Körper?
Wie eng die Räume sein werden weiß ich ja jetzt noch nichtNö, eigentlich nicht. Portraits gehen damit gut, wenn du in kleinen Räumen Gruppenfotos machen möchtest, wirds vielleicht eng![]()
Joar, stimmt eigentlich. Nur wo fängt man an?Nö, es genügen das FA31, das FA43 und das FA77!
Daneben, für das kleine Zweitsystem als Jackentaschenset (K-m), das DA21, DA40 und DA70!![]()
Ja, ist es!Und falls das FA31 zu teuer, ..
Ich glaub irgendwie entscheided es sich zwischen 43mm oder 35mm und zwar limited
Will nicht jemand günstig ein 43 abgeben?
Gruß emmi