• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Berlin März 2009

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Ich streiche mich aus der Teilnehmerliste

Na dann machen das doch mal...

21.03.2009 Sa. 19:00 Uhr

Der Steffen
Viper2110
janee
dahkla
eichhörnchen030
Nixe (?)
K66
Wolfgang E.
ChristofFrö
Andrea85 (?)
zackspeed
Jock-l
Rieno
FreundlicherHerr 75%
ElekTron87
Clone (75%)
ak_1892

Hat jemand so einen AF-Confirm-Adapter M42/Canon? Ich würde das mal gerne ausprobieren, da ich mir ein paar preisgünstige M42-Objektive beschafft habe und damit gerade etwas herumspiele...:rolleyes: wäre schön, wenn beim Stammtisch jemand so einen dabei hätte.

Viele Grüße, Katrin.

hehe.. wollte auch grad fragen, ob einer einen M42 Adapter auf Pentax hat...Wär gut, wenn einer einen Adapter (egal auf welches system) mitbringen könnte.

Achso ja, ich bin dabei:

Der Steffen
Viper2110
janee
dahkla
eichhörnchen030
Nixe (?)
K66
Wolfgang E.
ChristofFrö
Andrea85 (?)
zackspeed
Jock-l
Rieno
FreundlicherHerr 75%
ElekTron87
Clone (75%)
ak_1892
xpfreddy

schon laaaaaange gefragt.. er kann seinen leider nicht finden. egal, ich will sehen wie das Objektiv an digital performt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich das zwischen Pentax, Canon und Nikon großartig unterscheidet..

ich hab hier auch noch ne praktica mtl3 mit pentacon 200/4 und pancolar 50/ 1.8...und nen 200er film ist noch drin...ich glaub ich bring die mal mit und mach den film mal endlich voll... :rolleyes: :ugly:

Einen rein manuellen M42/Canon kann ich mitbringen, den habe ich mir schon besorgt.
Mich interessiert zusätzlich einer mit einem Chip, mit dem man erkennen kann, wenn man korrekt fokussiert hat. Die kosten halt eine Ecke mehr und da wollte ich vorher mal testen, ob das was für mich ist.

Viele Grüße, Katrin.

Ich werde wohl am 21.03. nicht kommen können, da wir am 22.03. in Urlaub fliegen und schon um 4 Uhr aufstehen müssen.

Ja. Mache ich ja auch hin und wieder.
Aber wir müssen auch noch Sachen packen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja is auch nicht wild. Beim nächsten Stammtisch gibts dann aber einen ausführlichen Reisebericht. :D

bin raus da in Wessiland

Der Steffen
janee
dahkla
eichhörnchen030
Nixe (?)
K66
Wolfgang E.
ChristofFrö
Andrea85 (?)
zackspeed
Jock-l
Rieno
FreundlicherHerr 75%
ElekTron87
Clone (75%)
ak_1892
xpfreddy

das werden ja immer weniger...
dann erhöhe ich mal auf 99% bei mir.
@christofFrö: kannst du das "goldene" brunnenbild mal zum vergleich zu meinem roten mitbringen? das taucht immer wider auf :(

Der Steffen
janee
dahkla
eichhörnchen030
Nixe (?)
K66
Wolfgang E.
ChristofFrö
Andrea85
zackspeed
Jock-l
Rieno