• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Ixus 85 IS / 90 IS Bilder-Thread

Hallo zusammen,

ich wurde gefragt, ob auch ältere Ixus-Modelle an diesem Thread zu Vergleichsbildern teilnehmen dürfen.

Dürfen sie!!!

Aber bitte nur die Zweistelligen ab Ixus 30, um halbwegs vergleichbare Bedingungen zu schaffen.
Ich selbst habe auch noch eine Ixus 40, welche sich tapfer schlägt.

Also Ixus XX -Gemeinde, zeigt her Eure Bilder!

Hallo zusmmen:

Im Thread "heute ixus 80 is gekauft" könnt Ihr Vergleichsbilder der ixus 80 mit der ixus 85, die hier getestet wurde, sehen.

Im Endeffekt sind die Kameras recht ähnlich und schenken sich im Bereich Bildqualität nichts.

Viele Grüße

Ixus 85 is iso 100

Tolle Bilder habt Ihr da mit Euren zweistelligen Ixen produziert.

ICh selbst habe neben der 85er und 40er nun auch noch die 80er gekauft und bin auch damit sehr zufrieden.

Weitere User ab Ixus 30 sind eingeladen, ihre Bilder hier zu posten!

Hallo zusammen,

hier zeige ich nun ein paar Bilder von meiner Ixus 40, welche sich zumindest bei ausreichend Licht recht wacker im Vergleich zu den neuen schlägt:

Hallo,

es sind wirklich sehr hübsche Bilder dabei

Ich hab eine Ixus 85 und leider etwas Pech gehabt - sie ist in den Ecken etwas unscharf - zwar nicht stark aber dennoch habe ich mich jetzt dazu entschlossen, sie zum Service zu schicken. Canon soll ja einen brauchbaren Service haben.

Den wirklich gelungenen Bildern hier zu Urteilen, gehts ja anscheinend auch besser :)

ich habe mal 3 Bilder angehängt

Die Unschärfe in den Ecken ist doch etwas störend - was meint ihr?

@Robma

Randunschärfen bei so kleinen Sensoren sind normal.
Ich selbst hatte am Anfang auch so meine Probleme damit bis mir eins klar wurde....

Man kann von so kleinen Knipsen halt nicht soviel erwarten.
Solange die Schärfe gleichmäßig von der mitte des Bildes aus nach außen hin abfällt ist es in Ordnung.
Wenn allerdings eine Seite schärfer ist als die andere Seite des Bildes, ist eventuell das Objektiv schief eigebaut.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten