• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Turbine kurz vor Sonnenuntergang:

Grandiose Details, Glückwunsch! Kannst Du mir als Neu-G10er mal Daten/Kameraeinstellungen zukommen lassen?
Danke!

Grandiose Details, Glückwunsch! Kannst Du mir als Neu-G10er mal Daten/Kameraeinstellungen zukommen lassen?
Danke!

die Details resultieren in erster Linie aus dem Streiflicht, welches jede kleine Niete deutlich hervor treten lässt. Das ist eben das Geniale an dem Abendlicht...:top:

Hier die unspektakulären Bilddaten:

Das Licht hätte ich auch gern gehabt... und zwar von hinten!
Panorama Canon G10:

Kohlekraftwerk | anklicken für das Original

.

Sauber peter. Machst du die panos im m modus?

Sauber peter. Machst du die panos im m modus?

:o Nicht nur die.
Leider war ich zu spät dran heute, die "Sonne" oder besser der Rest von ihr war schon weg. Man sieht, dass es keine Schatten gab. Fand den Standpunkt aber so schön als ich gestern im Regen dort vorbei gefahren bin. Irgendwas ist immer...

Wetter war grau in grau.

Foto ist im Automatikmodus aufgenommen und unbearbeitet.

Bild wurde leicht verkleinert. Bitte einmal in die Kirche reinzoomen!!

GEDÄCHTSNISKIRCHE, BERLIN

Auch Automatikmodus, wieder shit Wetter, Regen

REICHSTAG, BERLIN

.

... Seinerzeit mal mit der LX3 abgelichtet,
reiche ich heute ein Foto aus der G10 nach. 115mm (equiv.) out of cam:

Canon G10 | anklicken für das Original

Die ist doch ausgestopft:evil: Ne ... Ein tolles Bild das wiedermal die vorzüglichen Eigenschaften der G10 zeigt. Detail und Farbtreue par Äxselons;)

Hallo Leute,

ich hab sie mir jetzt auch bestellt. Bin noch (digitaler) Anfänger und stelle mir gerade 3 Fragen:

1. Welche Software benötige ich um auch so schöne Panoramas wie das von Peter oben zusammenzufügen oder RAWs zu bearbeiten?

2. Wie transportiert ihr eure G10? Zeigt doch mal eure Taschen etc. :D

3. Welche Tests sollte ich erstmal mit der Kamera anstellen um sicher zu gehen das es kein Sonntagsgerät (Hotpixel, Unschärfe und was es sonst so alles gibt) ist?

Beste Grüße
BK

Ich möchte einfach einmal mein Lob und meinen Dank zum Ausdruck bringen an all diejenigen, die hier immer wieder so wunderbare Fotos zeigen und damit auch die Leistungsfähigkeit der G10 demonstrieren. Insbesondere Peter Lück, Echodyne, Bensch81 und wie sie alle heissen.

Ich habe mich zwar derzeit mit der DP1 anderweitig orientiert, schaue mir aber immer noch und auch weiterhin mit großer Begeisterung die Bilderthreads insbesondere zur G10 und LX3 an :top:

Viele Grüße,

Heiko

Ja, das unterstreiche ich voll und ganz:top:
Dank euren Bildern habe ich eine hervorragende Kamera erworben mit der ich richtig zufrieden bin:D

Also, auch von mir ein Dank an Peter, Echodyne usw...

Gruß, Oli

Ja, das unterstreiche ich voll und ganz:top:
Dank euren Bildern habe ich eine hervorragende Kamera erworben mit der ich richtig zufrieden bin:D

Also, auch von mir ein Dank an Peter, Echodyne usw...

Gruß, Oli

Danke für die Blumen und weiterhin viel Spaß mit der G10 - ich bekomm' jedenfalls nicht genug von ihr! :D

Gruß,
Echodyne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten