• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UDMA-CF-Karte von Sandisk

Canon 1D Freak

Themenersteller
Hallo,
gibt es UDMA fähige CF Karten von San Disk mit 4 GB oder wäre diese hier von Lexer ebenso empfehlenswert? http://www.amazon.de/Lexar-CF-Card-300X-Professional-UDMA/dp/B000RGST7I

Was bringt mir diese UDMA Karte gegenüber einer Extreme III? Die Karte soll in der Nikon D3 zum Einsatz kommen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: UDMA CF Karte von San Disk

Die Extreme III 30mb/s nicht?

Keine Ahnung ich habe nur die anderen bisher benutzt. ;)

Ja die Extreme IV und Ducati Version.

Eine enorme Zeitersparnis mit dem richtigen Kartenlesegerät.

Nicht nur das, die 5D MKII Schafft zb unbegrenzt JPGs in Folge mit einer UDMA Karte. Mit einer normalen Karte nur ca 50 Stück. RAW gehen auch ein paar Stück mehr.

Warum nimmst nicht gleich ne 8 Giga, hast dann noch etwas mehr Reserven. Der Unterschied zwischen der Extreme III mit jeweils 8 Giga, zu meiner jetzigen Ducati 8 Giga ist schon merklich spürbar. Ich schiesse häufig Serien mit dem BG der D300 und 8 F/S. Wenn der interne Speicher der D300 voll ist, ist dieser beim Rüberschaufeln auf die Karte merklich schneller wieder leer für weitere Aufnahmen.

Aber nicht alle Extreme IV muß UDMA drauf stehen. Haben dann unten die graue Welle. Die Ducatis meines wissen garnicht.

Blödsinn. :D

Meine hat auch keine "graue Welle unten" und UDMA steht da auch nicht drauf und macht dennoch problemlos >40MB/sek.

Woher nimmst Du Deine Behauptung, Quelle ? :grumble:

Blödsinn. :D

Meine hat auch keine "graue Welle unten" und UDMA steht da auch nicht drauf und macht dennoch problemlos >40MB/sek.

Woher nimmst Du Deine Behauptung, Quelle ? :grumble:

Wenn ich mich mal einmischen darf ?

Die Sandisks mit UDMA schaffen 45mb/s, dies definiert auch die UDMA-Definition, in Wikipedia nachzulesen.

Die nicht-UDMA's schaffen halt "nur" bis zu 40mb/s, die UDMA's schaffen bis zu 45mb/s.

Nicht nur das, die 5D MKII Schafft zb unbegrenzt JPGs in Folge mit einer UDMA Karte.
Das ist der Punkt. Das Auslesen kann man getrost vernachlässigen (hier bremst z.B. oft das Lesegerät). Das Problem von Flashspeicher ist das Schreiben insbesondere kleiner Dateien. Dieses Problem gäbe es übrigens auch nicht, wenn die Hersteller hochwertigen Speicher einbauen würden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten