• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax DA 70mm Limited 1:2.4

AW: Pentax DA 70mm Limited 1:2.4 **BILDER-MEINUNGEN**

Ich frage mich manchmal welche Objektive der Dario eigentlich nicht besitzt! :lol:
Schau mal hier, so mächtig viele sinds ja nicht :rolleyes:

LG Dario

Wenn man wie ich eher selten Potraits macht, gibts an einigen Orten gute Möglichkeiten, das zu üben :)

Die RAW-Fotos sind teilweise beschnitten und wg Neutralstellung in der Kamera im Kontrast etwas angehoben.

LG Dario

Anhang anzeigen 704081

das da 70 2,4 ist wirklich eine rattenscharfe linse,schon bei offenblende.

der af ruckelt zwar ein bißchen herum,wenn man die naheinstellgrenze übersieht oder knapp am limit der nestgr. ist.

das christkind traf eine super auswahl.:D

l.gr. walter

Anfangs habe ich bei meinen Fotos öfter nach den EXIF's geschaut - aber da stand wirklich 2,4 und nicht wie ich dachte, aus versehen 4 oder 5 eingestellt :rolleyes: Mit der Zeit gehts dann rüber, dass man getrost mit Offenblende an die Sachen rangehen kann :top:

LG Dario

Hat schon mal jemand das Objektiv mit einer Makro-Vorsatzlinse betrieben (z.B. den Achromaten vom Cosina 100/3.5?).

Würde mich noch interessieren. :D

Ju huu! :-) Ich hab mein DA70 wieder, nachdem ich es zwischenzeitlich weggegeben und es danach bitter bereut habe. Hier mal gleich einige aktuelle Bilder an der K20, das erste Bild mit ISO 1600.
Alles wie immer lediglich verkleinert und beim Verkleinern nachgeschärft (IrfanView)

LG
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder mit dem 70iger :)
Hier ein paar Eindrücke aus dem Bremen-Hemelinger Hafen.

LG
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

ich wünschte ich hätte das 70er noch mehr ausnutzen können, aber bin leider gezwungen es wieder zu verkaufen. ...Ebbe in der Kasse:o

Tja, das ist leider wirklich Pech :(
Ich werde meines behalten ;)

Hier noch ein paar Kinderportraitbeispiele von meinem "Model".

LG
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hannes, könntest Du vielleicht mal das Da70 mit dem DA55 vergleichen? hinsichtlich Porträt Tauglichkeit, AF, vielleicht sogar Vergleichsaufnahmen zB bei 2.4 und 3.5 usw. Willst Du beide behalten? Ich hab das FA43 und hatte überlegt mir das DA55 zu holen, tendiere jetzt aber etw. mehr in Richtung Da70.. man weiß aber nie..

Hier noch ein paar Kinderportraitbeispiele von meinem "Model".

Wunderte mich gerade, warum die Bilder so wenig Schärfe haben, hatte vergessen, sie während des Verkleinerns nachschärfen zu lassen (IrfanView), das DA70 kanns nämlich besser und hier in groß sahen die Bilder deutlich schärfer aus. :)

Vielleicht mal interessant als Vergleich!

LG
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ein paar Bilder mit dem DA70 nachlegen, dieses tolle Objektiv muss wieder einmal gewürdigt werden :)

LG
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Dann steuer ich auch mal zwei Bilder bei. (Beide f/3,2)

Ein wirklich tolles Objektiv!!

Hmm, scheinen nicht viele das DA70 zu haben.
Dann will ich mal wieder :D

LG
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
ja ich will ja, aber du und zackspeed wollt mir ja das 50-135 einreden.

:evil:

irgendwie tendier ich trotzdem zum 70er :angel:
den Rest lege ich dann irgendwann in ein anderes an,. ich glaube ich brauche das DA70 Ltd !

Dann nimm das, wonach dein Herz begehrt, alles andere wäre dann nur unvernünftig! :D

Aber wie schon gesagt: Das DA70 ist toll, aber mit dem 50-135 kann man mehr anfangen, ist halt auch toll! :ugly:

LG
Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten