• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieso werden die Bilder alle so???

felix24070

Themenersteller
Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem weis nicht was ich machen soll?
Habe mir die Canon 40D mit Tamaron 17-50 1:2.8 geholt. Die Bilder sind alle wie verwaschen habe schon diverse einstellungen vorgenommen. Solche Bilder erinnern mich an eine Kompakte.. Ich hatte schon vrüher eine andere DSL sowas jedoch nur selten? Hoffe ihr könnt mir helfen.....Danke...

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Lad sie doch mal hier hoch, dann sehen wir ev. auch die exif´s

Exif´s sind drin.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 40D
Aufnahmedatum: 2009:02:27 17:55:40
Blitz: nein
Brennweite: 43.0mm
CCD-Größe: 22.25mm
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
Blende: f/4.0
ISO: 400
Weißabgleich: automatisch
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)

Hast du alle AF Punkte aktiviert?

Hallo,
stell doch mal auch ein Bild aus der Vollautomatik rein! Vll ist auch der CCD dreckig (dürfte aber beim neuen Modell nicht sein?).
Vielleicht ist da n starker Rauschunterdrückungsfilter drin? Es scheint auch nicht 100%ig genau fokussiert zu sein.

So also das Bild ist jetzt mal nicht so schlecht. Nur bei Tageslicht werden die Bilder so verrauscht und nicht so wie sie sollen. die Exif zu dem Bild, habe ich die Falsche Einstellung?

Hallo,
Du hast bei der Aufnahme 1. alle FocusFelder aktiviert und 2. die Rauschreduzierung eingeschaltet.

Würde Vorschlagen die Rauschreduzierung auf aus zu stellen und nochmal testen.

Bei dem zweiten Bild rauscht nichts aber bei Fotos in der Natur... Na gut werde jetzt mal an den Bodensee fahren und versuchen ein bar schöne Bilder zu machen stelle sie mal heute Abend rein bis dann....

Hallo hier mal ein Bild von heute.. irgendwie sind alle Bilder so unnatürlich wenn ich die Bilder von meiner früheren DSL anschaue sind die anders..habe schon verschiedene einstellungen auch mit der Schärfe eingestellt jedoch ohne erfolg.Habe das Gefühl das was mit dem Objektiv nicht stimmt.

Das Foto ist unscharf. Es ist schlecht. ISO 400 und f13 reicht allerdings nicht aus, um so ein schlechtes Bild zu produzieren. Selbst die Beugungsunschärfe reicht noch nicht für diese Unschärfe. Da müssen noch andere Fehler passiert sein. Vielleicht war der AF nicht eingeschaltet? So sieht nämlich ein 19mm Foto mit Blende 13 dann aus, wenn es auf 50cm Entfernung scharf gestellt ist. Die Verwendung von ISO 400 und f13 bei 19mm Brennweite lässt allerdings auf große Unerfahrenheit im Umgang mit einer DSLR schließen.

Wenn du das alles allerdings entrüstet zurückweisen kannst, dann gibt es nur mehr einen Grund: dein Objektiv ist kaputt. Versuch mal ein anderes. Aber nimm nicht wieder so absurde Kameraeinstellungen.

Nur ganz kurz:

Bei schönem Wetter und Landschaftsfotografie sollte man ISO 100 und maximal Blende 8 nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten