• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisfindung: Canon EOS D60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stativ

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich habe eine EOS D60 und bin mit ihr auch sehr zufrieden.
Nun habe ich mich in ein EF-S Objektiv verliebt und dieses ist mit der D60 nicht kombinierbar.
Ich überlege nun die D60 zu verkaufen und mir eine EOS 20D zuzulegen.

Was haltet ihr für einen fairen Preis für die D60?
Wie gesagt, der Zustand ist einwandfrei, sie funktioniert tadellos.

Gruß, Stativ

Angesichts dessen, dass man gut erhaltene 20D für 200-300€ kriegt wäre ein fairer Preis bei 100-150 anzusiedeln und selbst da ist der Body eigentlich nur als Zweitbody interessant, hab auch schon 10Ds gesehen die für knapp über 100€ verkauft wurden

Nach meiner Einschätzung ist die keine dreistellige Summe mehr wert.

ist das der vorgänger der 10D?

sehe die zum 1. mal...

Ich würde versuchen, sie eher an den örtlichen Fotohändler verkaufen, der zahlt vllt etwas mehr.

Was haltet ihr für einen fairen Preis für die D60?

der individuelle Wert dürfte ungleich höher sein, als das was du beim Verkauf als finanziellen Wert erzielen könntest. Wie mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, besitzt die EOS-D60 einen kurzlebigen Verschluss. Dieser ist technisch und von der Materialbeschaffenheit/Standfestigkeit noch sehr an die analoge Welt angelehnt gewesen. Die Wahrscheinlichkeit dass die Kamera früher oder noch früher einen "neuen" Verschluss benötigt ist groß und stellt für den Käufer ein hohes finanzielles Risiko dar. Ein Verschlusswechsel kostet deutlich mehr als die Kamera derzeit noch Wert ist. Auch stellt sich die Frage wie lange bei der D60 noch Verschlüsse repariert werden, Ersatzteile vorgehalten werden.

Wenn ich wie du eine haben würde, dann würde ich sie behalten. Kaufen würde ich aus oben genannten Gründen keine mehr, auch nicht wenn sie unter 100,-€ liegen würde.

Also ab zu ebay und hoffen, dass Du noch gute 200-250.-€ dafür bekommst.
Mir wäre sie auch nicht so viel wert, aber wenns jemand zahlt.

(@ zündspule: sofür 70.- - 100.-€ für jemand, der gerne erst mal einsteigen möchte, und sein Geld lieber in Objektive stecken will, könnte ich mir das schon vorstellen - auch wenn ein Risiko bleibt.)

wenn ich mir die abgelaufenen ebay auktionen anschaue da liegt sie so zw. 150€ und 250€... als sofort einsteiger paket mit einem grottigen objektiv und ner 512mb speicherkarte ist sie sogar bis zu 300€ weg...

also ab zu ebay und die finanzierung deiner 20d is gesichert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten