Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und von deutschen Richtern, die dann auch abgeleitetes englisches Recht anwenden. Damit sind dann wieder die geschäftsführenden Gesellschafter Vollhafter, weil Dir jeder Richter die 1 Pfund als Unterkapitalisierung um die Ohren hauen wird... dann reden wir von Einlagen in Höhe von 1 Pfund,
Das ist aber ziemlich umständlich und mit ein Haufen Papierkram verbunden !!
Was meint Ihr ... kann man das so machen ?
Frame-Foto, ihr braucht doch garnicht groß mit irgendwelchen Prozenten etc arbeiten...
"Ihr" bekommt einen Auftrag, der Eine macht dies, der Andere macht das. Am Ende bezahlt der Kunde zum Beispiel DIR 50 Euro und dein Kumpel schreibt dir eine Rechnung über 25 Euro. Da braucht ihr nicht lange mit Anteilen an der Arbeit rechnen... Wie ihr das Geld dann unter euch aufteilt, das ist dann euer Bier. Er kann dir natürlich auch nur eine Rechnung im Monat schreiben, das ist etwas das ihr untereinander ausmachen müsst; er wäre dann ein Subunternehmer.
dann reden wir von Einlagen in Höhe von 1 Pfund,
Muss dafür jeder von uns ein eigenes Gewerbe anmelden ?
Wie teuer ist das denn heutzutage ?
Und wenn das Finanzamt klingelt, dann machen wir Halbe-Halbe und jeder ist deutlich unter der Grenz-Summe.
Und es muss somit keiner Steuern zahlen.
Vielen Dank für den Tip !!
So werden wir das dann machen !!
Muss dafür jeder von uns ein eigenes Gewerbe anmelden ?
Wie teuer ist das denn heutzutage ?
Gruß Oli !!
Schade, dass noch niemand auf meine Idee eingegangen ist.
Deshalb nochmal explizit die Frage ...
Wegen 2000 Euro für zwei Personen ?Vielen Dank mal bis hier her !!
Aber reicht nicht auch einfach eine einfache Gewerbe-Anmeldung beim Amt ?
Unser Auftrags-Volumen wird schätzungsweise so einen Wert von ca. 2000 Euro im Jahr haben.
Verstehe Deine Anmerkung nicht. Du hattest explizit folgendes vorausgesetzt:
"Und zwar OHNE dass jeder von uns mit seinem gesamten Hab u. Gut drinnen steckt !!"
Und dazu reichen eine oder zwei Gewerbeanmeldungen nicht aus. Denn dann haftest Du mit Deinem jetzigen und künftigen Vermögen. Als GbR auch gesamtschuldnerisch. Und wie bereits angemerkt entsteht die GbR von allein, sobald ihr gemeinsam auftretet. Wenn man es weiß ist es kein Drama (Stichwort Betriebshaftpflicht).
Ein bischen in die Hintergründe solltest Du Dich schon einarbeiten (z.B. mit dem genannten Buchtipp), statt hier -- sorry für die Deutlichkeit -- derart unbedarfte und naive Fragen zu stellen. Das lernen per "Lehrgeld" aus Fehlern ist zwar wirksamer und eindrucksvoller, jedoch meist deutlich teurer.
Wegen 2000 Euro für zwei Personen ?
Da würde ich ´ne Quittung rausschreiben, die Einnahmen in meiner Lohnsteuer angeben und fertig.
dann reihen ZWEI einfache Gewerbeanmeldungen sehr wohl aus ... OHNE sich damit in irgend eine dieser komplizierten Gewerbe-Formen zu verstricken.
Ich denke, bei 1000 Euro "Gewinn" für jeden (abzüglich aller Kosten -> Ausrüstung, Anfahrt, Bürokram etc.) kann man schon fast von Liebhaberei sprechen bzw. das Finanzamt könnte Euch so einstufen.
Nein, mußt Du nicht. Schön, daß ich Dich verstanden habe.Genau darum geht es mir !!
HURRA !! ... Es hat endlich mal jemand verstanden was ich will !!
Nur plagt mich eben die alles entscheidende Frage, ob ich zum Quittung rausschreiben ein Gewerbe angemeldet haben muss oder nicht.
Gruß Oli !!