• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

Klasse Fotos:top:, ich hoffe das ich am WE mal wieder los ziehen kann...:)

... Ob es den Fischen gefällt ist einer andere Frage :(

Ja das ist die Frage, oder zumindest ob es ihnen schadet.

Da gibt es ja diejenigen, die grundsätzlich davon ausgehen, dass Blitzen von Tieren Tierquälerei sei und diejenigen, die meinen, Tiere könnte man ohne Rückfrage blitzen wies grad passt.

Ich denke, es kommt auf die Art an. Deshalb hatte ich ein Thema dazu geöffnet: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=442518

Bisher leider mit noch wenig verbindlichen und greifbaren Informationen.

Hallo Goddy!

... ohne Blitz wäre es also Kunst?

Bei "aquarienfotografie.net" brüstet sich ein begeisteter Fotograf das sein Februar-Siegerfoto mit zwei Studioblitzen gemacht wurde!!!
(keine Kunst:rolleyes:)

... hier mal ein Link in die kunstfreie Zone:
http://forum.aquarienfotografie.net/viewtopic.php?f=6&t=2539
:lol:

Hier zwei Bilder aus dem Aquarium im Kölner Zoo, ohne Blitz. Leider sind die Scheiben dort schon ziemlich verkratzt gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!
Ich hab wieder was zum Thema Konzert für euch. Leider ist die Ausbeute diesmal nicht ganz so gut, da wir noch einige Reihen weiter hinten saßen und noch etwas mehr "Action" auf der Bühne war. Ich fürchte, da komm ich an meine Grenzen (und wahrscheinlich auch an die der Kamera). Ein klasse Abend war es trotzdem. :)

Zuletzt bearbeitet:

hier mal ein paar meiner ersten sx aufnahmen.

IMG_0357.JPG

IMG_0368.JPG

IMG_0355.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SX1!:top:
Und ich dachte schon das es die SX 10 wird bei Dir :ugly:...

Klasse Bilder Mustang:top:!

Und auch mal wieder ein paar Bilder von mir, gestern aufgenommen...

Gruß Tupolew:)

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Bilder! :top: Da macht das ansehen spaß.
@ Tupolew: Hast Du die Schnee-Bilder mit der "Schnee"-Einstellung gemacht oder ganz ohne und anschließend am Rechner angepasst?

@ Tupolew: Hast Du die Schnee-Bilder mit der "Schnee"-Einstellung gemacht oder ganz ohne und anschließend am Rechner angepasst?

Alle Bilder sind unbearbeitet, ich hatte auch die "Schnee Einstellung" nicht genommen. Vor ein paar Wochen hatte ich mit der "Schnee Einstellung" etwas experimentiert, wenn Du Interesse hast kann ich ein paar Bilder posten...

Wäre nicht schlecht, so zum vergleich.
Bei Sonnenschein ist das wahrscheilich auch kein Thema, aber ich hab vor einigen Wochen mal ein paar Fotos bei recht bedecktem Himmel gemacht und da war der Schnee kein wirklich schöner Anblick. Mit der "Schnee"-Einstellung war es dann ok.

@ MustangGT500,

Hallo MustangGT500, ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas zur Entstehung deiner Raben-Bilder sagen könntest. Vor allem, wie du so nahe an die Vögel herangekommen bist.:)

@ MustangGT500,

Hallo MustangGT500, ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas zur Entstehung deiner Raben-Bilder sagen könntest. Vor allem, wie du so nahe an die Vögel herangekommen bist.:)

warum sehe ich die fotos eigentlich nicht :confused: ich sehe nur einen leeren thread???

repost des raben :

IMG_0368.JPG

IMG_0357.JPG

IMG_0355.JPG

der flog an diesem musem rum :

IMG_0397.JPG

IMG_0398.JPG

IMG_0400.JPG

was an dieser straße liegt :

IMG_0331.JPG

hab den raben wie man sieht mit 100mm vollem tele eingefangen. wurden einige schrott. aber auch ein paar gut. und finde auch wenn man 30 bilder macht und nur 5 gut sind, diese 5 hat man und allein die haben sich schon gelohnt.

@ Mustang,

irgendetwas funktioniert nicht optimal mit den verlinkten Bildern. Wenn ich Deinen Beitrag zitiere komme ich an den Quellcode Deiner Bilder. Manuell kann ich diese dann anschauen, allerdings direkt im Beitrag schwierig...;)

warum sehe ich die fotos eigentlich nicht :confused: ich sehe nur einen leeren thread???

Auch ich sehe nur nichts. Wenn ihr in Zitieren geht könnt ihr aber die Links kopieren und in einem neuen Register oder Fenster einfügen und sehen. Nach dieser Aktion werden sie dann auch hier angezeigt.

Ich dachte schon, dass es nur mir so geht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

...

hab den raben wie man sieht mit 100mm vollem tele eingefangen. wurden einige schrott. aber auch ein paar gut. und finde auch wenn man 30 bilder macht und nur 5 gut sind, diese 5 hat man und allein die haben sich schon gelohnt.

Ja, da hast du 100% recht. Wie viel Abstand hattest du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten