• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.]

Von mir auch mal ein paar. Letztes Wochenende, Kunstkantine Magdeburg.

Das Foto ist nen Witz, nimm es bitte nicht ernst. Es ist schlecht und ich habe es aus Witz an diesem Thread hochgeladen.

mfg

wenn das jetzt keine ironie war (was ich hoffe) dann kann das nur böse enden. es soll leute geben, die für bewusste provokationen verwarnungen kassieren :rolleyes:

Samstag, Cafe 1001 auf der Brick Lane. Serie.

Leute beim Pinkeln.

Erlaubnis eingeholt.

Burner! :lol::top:

aber lass dich nicht auf diskussionen ein, entweder man versteht worums geht, oder nicht. "fotografisches Verständnis" finde ich nun auch ein bisschen unglücklich formuliert. Lass uns lieber sagen wir freuen uns über Bilder, die sich ästhetisch von den Standardpartybildern abheben.:top:

@Zeitfixierer
schöne bilder. für meinen geschmack ein bisschen zu hell, aber grad auf dem 2ten sieht man schön die stimmung. und das mädel auf nr3 lacht super. hier würd ich mir ein bisschen tighteren crop wünschen :top:

Ein bisschen nachfüttern.

Wieder Cafe 1001. Mache jetzt eine SW Reihe. Hier einer der DJs.

djlow.jpg

hier mal was von mir =)

Die ersten 4, besonders #2: Genial! :top: :D

Jedem das seine :). Ich habe mal dein DJ Foto ein wenig bearbeitet, wenn du das nicht möchtest, sag bescheid. Will damit nur mal kurz verdeutlichen, was ich meinte.

IMGP5910.jpg

Lassen wir es mal als Beispiel für eine das Original verfälschende Bearbeitung stehen - mir saufen damit zuviele Details im Hintergrund und in der unteren Bildhälfte ab, und Roberts Haut ist auch deutlich zu weiß durch das Aufhellen des Hauptmotivs. Im direkten Vergleich kann ich dann erst recht nicht erkennen dass das Original zu matt sein soll. Wir haben vielleicht einfach nur eine unterschiedliche Wahrnehmung... ;)

Lassen wir es mal als Beispiel für eine das Original verfälschende Bearbeitung stehen - mir saufen damit zuviele Details im Hintergrund und in der unteren Bildhälfte ab, und Roberts Haut ist auch deutlich zu weiß durch das Aufhellen des Hauptmotivs. Im direkten Vergleich kann ich dann erst recht nicht erkennen dass das Original zu matt sein soll. Wir haben vielleicht einfach nur eine unterschiedliche Wahrnehmung... ;)

Kein problem. Deine Einwände sind berechtigt. Jedem gefällt es anders :)

Leute beim Pinkeln.

Erlaubnis eingeholt.

Will keiner sehen. Das nennt man nicht Partyfotografie sondern intimzone. Wo lebt man denn, wenn man noch nichtmal in Ruhe aufs klo kann....

hier mal was von mir =)

lg aus wien

Die einzig sehenswerten Bilder hier.

Im Freien, auf einer Dachterrasse eines Hotels in Salzburg.:cool:

Ne Stadt.... :confused: Architektur oder Partyfoto :confused:

Genau lasst uns konstruktiv weitermachen!

Prag, Datum steht ja dabei :top: :D :evil:

dsc00081_2.jpg

Unscharf, verrauscht, zu dunkel,fleckige Linse..... MÜLL

Dieses Bild ist auf einer ziemlich verregneten Sommerparty in den USA im Juni entstanden. Es wurde viel getanzt und getrunken. Der Regen hat aber auch dazu eingeladen, sich dem Trubel zu entziehen und einen ruhigen Moment zu geniessen.

Ein einsamer Mann der unter einem Zelt steht und wartet das es aufhört zu regnen. Was ne party

the next/another stefan ;)

viel zu dunkel und Detaillos.

Partyfotos und Partyfotos 2 sind schön und gut,

Ich werde mit einer kurzen Serie beginnen. Enstanden im London East End und Piccadilly Circus. Viel Spaß und lasst die Spiele beginnen.

Hehe. Mal schauen, was daraus wird. Zeigt, was ihr habt.

Ich seh nur einen haufen betrunkener oder bekiffter Leute ., das ist für mich keine Party.

Postet hier jetzt jeder seine Bilder , wo er früher dachte : für "Partyfotos" sind sie zu schlecht?
Habt ihr keinen Selbstanspruch mehr an euren Bildern?
Ich kann mit allen Bildern (ausnahme 247) NICHTS anfangen. Was zeigen sie denn ? Leute aufm klo, Betrunkene, ne Stadt :D ,...
was hier gezeigt wird, hat null komma nix mit Partyfotos zu tun. und vorallem nicht mit Qualität ,maximal von Quantität. Das sind Fotos , die ich zum Großteil direkt löschen würde, da unscharf,dreckig,verpixelt oder zum anderen mir gar nicht angucken will.(Klo)

Da guck ich mir lieber die gestellten Partybilder an, da seh ich ,auch wenn es immer die gleichen Motive mit austauschbaren Personen sind, noch Qualität !!!

Das nennt man NICHT Partyfotografie

my2cents

Massive Bildzitate entfernt. Bezüge bitte durch Bild-Nr. herstellen. Unser Traffic ist durchaus nicht grenzenlos... LG Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh nur einen haufen betrunkener oder bekiffter Leute ., das ist für mich keine Party.

Postet hier jetzt jeder seine Bilder , wo er früher dachte : für "Partyfotos" sind sie zu schlecht?
Habt ihr keinen Selbstanspruch mehr an euren Bildern?
Ich kann mit allen Bildern (ausnahme 247) NICHTS anfangen. Was zeigen sie denn ? Leute aufm klo, Betrunkene, ne Stadt :D ,...
was hier gezeigt wird, hat null komma nix mit Partyfotos zu tun. und vorallem nicht mit Qualität ,maximal von Quantität. Das sind Fotos , die ich zum Großteil direkt löschen würde, da unscharf,dreckig,verpixelt oder zum anderen mir gar nicht angucken will.(Klo)

Da guck ich mir lieber die gestellten Partybilder an, da seh ich ,auch wenn es immer die gleichen Motive mit austauschbaren Personen sind, noch Qualität !!!

Das nennt man NICHT Partyfotografie

my2cents

Du hast nicht verstanden, was Party bedeutet.

Und zu der Sache mit der Stadt, das Foto ist als Antwort auf eine Frage von mir gedacht. Du urteilst ohne richtig hinzuschauen, ohne richtig nachzudenken.

Nun, nachdem ich alles durchgelesen habe (bin durch lab61s Post in Partyfotos2 hier her gekommen) zeige ich jetzt auch ein paar Photos, die zwar nicht die Stimmung eines Abends wiederspiegeln, aber zumindest ein paar Stimmungen/Szenen/Gegebenheiten/etc ... ;)

(edit: bin momentan noch in der Blitze sind toll und viel Farbe Phase^^ Lichtstarke Festbrennweiten hab ich leider genau die falschen (leichtes Tele, Tele). Aber ein Sigma 30mm oder Canon 28mm sollte bald kommen. Dann kann endlich das AL anfangen :P)

Zuletzt bearbeitet:
@bomomo+nitaerc: können wir uns endlich darauf verständigen, das es verschiedene Auffassungen von "richtiger" Partyfotografie gibt? Für die Einen ist Partyfotos2 gedacht, dort gibt es scharfe bunte perfekt indirekt geblitzte Bilder, die hauptsächlich junge frische Menschen beim Ausgehen zeigen und für die Anderen gibt es diesen Thread mit teilweise verrauschten, verwackelten, dusteren aber dennoch sehenswerten Bildern. Es wäre also toll, wenn die Grabenkämpfe eingestellt werden könnten und man das alles nicht zu eng sähe.

Ich finde die Meisten der Bilder hier schon sehenswert, wenngleich auch nicht alle, aber diese Quote erreicht sicher kein Sammelthread :)

Jedem das Seine, Peace, Love + Harmony :D

Gruß
Phishkopp

Du hast nicht verstanden, was Party bedeutet.

themarox weiß es - Halleluja! :eek:

Als Threadopener hast Du gegenüber Deinen Kollegen eine gewisse Verantwortung.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, ob derlei provozierende Bemerkungen die Ursache sind für einen ganzen Rattenschwanz an Gegenreaktionen, die Euren Thread zumüllen.

Und wenn sich das so fortsetzt und kein Umdenken einsetzt, bin ich nicht sicher, ob diesem Thread ein langes Leben vergönnt ist. :angel:

LG Steffen

die bilder des to, sprich den erfinder guter partybilder, sind mit abstand von allen am schlechtsesten.

gestalterisch, aufbau und licht/farbtechnisch, eine einzige demonstration von unverständnis und nichtkönnen.

nita

@nitaerc: Das ist eine legitime Meinung, aber begründ das doch mal. Pick dir doch mal zwei-drei Bilder aus der Anfangsserie raus und beschreibe konstruktiv was dir nicht gefällt. So wirkt dein Beitrag einfach provokant oder war das etwa das Ziel?

Leute beim Pinkeln.

Die Idee finde ich wunderbar, die Umsetzung nicht so. Ohne deine Einleitung, dass es sich um Bilder aus dem Klo handelt, würde sich das nämlich dem Betrachter nicht erschließen. So wirken die Bilder wie seltsame Portraits. Hier wäre vielleicht abblenden gut gewesen, um Wandkacheln oder die Kabinen im Hintergrund zu zeigen oder mehr vom "Modell" zu zeigen (ohne natürlich zuviel zu zeigen), damit der Betrachter versteht, wo er sich befindet, und was die Leute da machen.
Und noch ne Kleinigkeit. Für ein Partybild sehen mir die Jungs zu fit aus. Geht man früh morgens auf eine Clubtoilette, sieht der durchschnittliche Besucher wesentlicher mitgenommener aus. Sowas müsste mit drauf aufs Bild.

also der TO versteht von dem ganzen am wenigsten.

du transportierst von einer party in etwa soviel rüber, als wie ein eisbär, auf einer eisscholle, mit toten blutverschmierten pinguin im maul , karibikstimmung verbreiten will.

auch deine argumentation geht vollens in die hose.
da hilft dir dein aufbrausendes, rechthaberischen gedöhns auch nicht weiter.

vielleicht solltest du die kamera zuhause lassen, wenn du party machst, weil das eingeworfene zeigt uns zusehr deinen scherbenhaufen, vor dem du vermutlich stehst.
da helfen lustige pipifotos leider auch nix.

probiers mal mit blumen.

oder mit ärztlichen beistand.

und das mein ich jetzt nicht mal böse.

h.l.

themarox weiß es - Halleluja! :eek:

Als Threadopener hast Du gegenüber Deinen Kollegen eine gewisse Verantwortung.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, ob derlei provozierende Bemerkungen die Ursache sind für einen ganzen Rattenschwanz an Gegenreaktionen, die Euren Thread zumüllen.

Und wenn sich das so fortsetzt und kein Umdenken einsetzt, bin ich nicht sicher, ob diesem Thread ein langes Leben vergönnt ist. :angel:

LG Steffen

Mit "Du hast nicht verstanden was Party bedeutet." meine ich, dass es verschiedene Auffassungen von Party gibt. Seine und Meine. Er allerdings sagt, unsere Fotos seien keine Partyfotos. Ich gebe zu, dass ich denke, dass dieser Thread für die "wahren" Partyfotos ist und dieses Level durch die Mitposter erreicht wird. Allerdings verstehe ich auch den Sinn von Partyfotos 1 und 2. Ja auch das sind Partyfotos. Aber eben auf anderem Niveau. Sicher auch zu anderem Zweck!

Die Idee finde ich wunderbar, die Umsetzung nicht so. Ohne deine Einleitung, dass es sich um Bilder aus dem Klo handelt, würde sich das nämlich dem Betrachter nicht erschließen. So wirken die Bilder wie seltsame Portraits. Hier wäre vielleicht abblenden gut gewesen, um Wandkacheln oder die Kabinen im Hintergrund zu zeigen oder mehr vom "Modell" zu zeigen (ohne natürlich zuviel zu zeigen), damit der Betrachter versteht, wo er sich befindet, und was die Leute da machen.
Und noch ne Kleinigkeit. Für ein Partybild sehen mir die Jungs zu fit aus. Geht man früh morgens auf eine Clubtoilette, sieht der durchschnittliche Besucher wesentlicher mitgenommener aus. Sowas müsste mit drauf aufs Bild.

Ich gebe dir Recht in deinen Verbesserungsansätzen. Das war allerdings eine sehr fixe Idee. Ich werde das noch weiterführen. Warum die Jungs fit aussehen weiß ich auch nicht, geschossen so um 4 Uhr.

EDIT: Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Mir versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich nicht wüsste, was die Serie darstellen soll. Ich gebe zu, man würde denken: komische Portraits, so von der Seite. Mal wirr in die Kamera grinsend. Wenn ich dann im Nachhinein gesagt bekommen würde: Leute beim Pinkeln. - das wäre witzig. Von daher, habe ich es falsch herum gemacht. Denke ich. Den Titel nach den Fotos. Vielleicht wäre das ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich. Den Titel nach den Fotos. Vielleicht wäre das ganz cool.

Das würde auf jeden Fall herbe Reaktionen hier hervorrufen. :D

Für mich spricht aber ein gutes Bild für sich selbst, bedarf keiner Erklärung. Dem Betrachter fällt dazu sofort eine Geschichte ein oder es löst eine Reaktion aus. Ob diese Reaktion irgendwas mit der Realität zu tun hat, als das Bild gemacht wurde, ist an sich natürlich völlig unwichtig. Das finde ich z.Bsp. bei deiner Einführungsserie hier super umgesetzt.

Die Idee finde ich super. Auf einer Party ist die Toilette der düstere Gegenpol zum heiteren Partyleben. Das Klo ist versifft, es stinkt nach Urin und manchmal nach Erbrochenem und das harsche Neonlicht offenbart die verquollenen Gesichter der Feiernden, die Spuren, die die Exzesse des Feierns auf den Körper hinterlassen, in all ihrer Hässlichkeit. Ein Partyklo ist wahrlich kein schöner Ort. :D
Bei einem Bild, dass ein Partyklo zeigt, soll der Betrachter den Urinstein riechen können. :evil:

Ich bin in meinen Ausführungen eventuell etwas zu deutlich geworden, deshalb hier meine ernstgemeinte Entschuldigung an alle die diese Beschreibung zu eklig fanden. Ich habs versucht aber mir ist keine harmlosere Beschreibung eingefallen, die meine Gedanken dennoch auf den Punkt bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten