• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.]

und weiter gehts:

das 3te bild find ich saugeil. Mal echte emotion :)

@djamata

in salzburg sind die partys etwas.... ruhiger? :P

An meinem kalibrierten Monitor wirkt es alles andere als matt - andersherum habe ich aber auch keinen Spass an übersättigten Bildern, es sei denn das Umgebungslicht gibt das zufällig vor... ;)

Jedem das seine :). Ich habe mal dein DJ Foto ein wenig bearbeitet, wenn du das nicht möchtest, sag bescheid. Will damit nur mal kurz verdeutlichen, was ich meinte.

IMGP5910.jpg

24/7, die Fotos haben einen interessanten Stil. Eigenes kräftiges Farbschema. Tiefenunschärfe interessant eingesetzt. Tolle Momente eingefangen. Die Brille ist klasse

Partyfotos und Partyfotos 2 sind schön und gut, aber dieser Thread ist den wahren Party Fotografisches Grundverständnis ist Pflicht.

Fotografisches Grundverständnis ist Pflicht.
Respekt! Du verlangst hohen Anspruch, den du allerdings zunächst selbst erfüllen solltest.
Unverschämte Klassifizierung!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Leute auszuschließen, denen fotografisches Grundverständnis fehlt,...das ist schon relativ arrogant! So ein Forum ist für Rückfragen (in jeglicher Form) gedacht. "Sich auf einem bestimmten Niveau zu bewegen". So hört sich das an. Das hat "VIP-Bereich in der Disko"-Charakter.

Wenn ich mir deine Eingangsfotos anschaue, machst du relativ wenig Gebrauch von der fundierten fotografischen Grundlagenpraxis.

Der Threadtitel tut sein Übriges. Wenn es schon klassifiziert werden soll nach Art der Fotografie sollte es Eventfotografie heißen. Partyfotografie klingt so nach "Links das Becks, rechts die Kamera und ab gehts!"

Nun ja. Leute auszuschließen, denen fotografisches Grundverständnis fehlt,...das ist schon relativ arrogant! So ein Forum ist für Rückfragen (in jeglicher Form) gedacht. "Sich auf einem bestimmten Niveau zu bewegen". So hört sich das an. Das hat "VIP-Bereich in der Disko"-Charakter.

Wenn ich mir deine Eingangsfotos anschaue, machst du relativ wenig Gebrauch von der fundierten fotografischen Grundlagenpraxis.

Der Threadtitel tut sein Übriges. Wenn es schon klassifiziert werden soll nach Art der Fotografie sollte es Eventfotografie heißen. Partyfotografie klingt so nach "Links das Becks, rechts die Kamera und ab gehts!"

Nichts ist daran arrogant. Genauso gibt es Threads in denen nur technische Seiten von Fotos begutachtet werden. Rückfragen sind vollkommen in Ordnung, nur kommt es mir vor, als würdest du dich ein wenig zu sehr anstacheln lassen. Ich habe nirgends definiert, was Fotografisches Grundverständnis bedeutet.

Du lieferst wieder keine Beispiele und Erklärungen.

Und wie man nun Das Wort Partyfotografie auslegt ... wir haben erklärt worum es uns geht.

Karbon, das bild sagt mir nicht wirklich zu. Die Perspektive und Komposition ist uninteressant, so auch der Blitzeinsatz und letztendlich Inhalt des Fotos.

Natürlich dir sagt nie was zu ausser es is von dir. Sorry aber wenn man deine Kommentare so liesst, dann kommt einem dieser Eindruck.

mfg

Nur, dass themaox Recht hat: besonders der Knabe auf Deinem Bild, karbon, schaut uninspiriert bis traurig in die Gegend. Zu viel schwarzer Raum, zu wenig Party. "He, Ihr zwei, bleibt mal stehen, ich mach mal 'n Bild" "Na, wenn's sein muss!"

Endlich mal wieder - seit 1989 - ein Ort, an dem man mit dem Brustton der Überzeugung und mit Berechtigung sagen kann: "Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch rüber!" :D

die bilder des to, sprich den erfinder guter partybilder, sind mit abstand von allen am schlechtsesten.

gestalterisch, aufbau und licht/farbtechnisch, eine einzige demonstration von unverständnis und nichtkönnen.

nita

Nur, dass themaox Recht hat: besonders der Knabe auf Deinem Bild, karbon, schaut uninspiriert bis traurig in die Gegend. Zu viel schwarzer Raum, zu wenig Party. "He, Ihr zwei, bleibt mal stehen, ich mach mal 'n Bild" "Na, wenn's sein muss!"

Ohh die standen da schon. Das sie fotografiert wurden haben sie erst mit dem Blitz mitbekommen. Zu wenig Party kommt daher das ich keine Lust hatte aufzustehen und daher dann auch diese Perspektive.

Das Foto ist nen Witz, nimm es bitte nicht ernst. Es ist schlecht und ich habe es aus Witz an diesem Thread hochgeladen.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten