Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann ich nicht empfehlen! Ein wichtiges Feature des Polfilters ist die Drehbarkeit. Das kannst Du beim Cokin zwar auch, hat aber den Nachteil, dass der Filterhalter eventuell in einer Position stehenbleibt, in der Dir z.B. ein Grauverlaufsfilter nichts mehr nützt. Wenn Du nicht schon einen Filter hast, besorg' Dir einen schraubbaren Filter und achte darauf, daß der eine Drehhilfe hat, da durch den Cokin-Adapterring und aufgesetzten Filterhalter das Drehen des Polifilters ziemlich fummelig ist!ChrMo: schrieb:Alternative wäre, den hoya Polfilter wegzulassen, das Cokinsystem dranzubauen und ein Cokin Polfilter zu besorgen...
Das funktioniert aber nur mit dem A-System. Da der TO eine Filtergröße von 77mm hat, braucht er das P-System!XtraC: schrieb:Du kannst den Cokin-Polfilter IN der Filterhalterung drehen… ...
ist das dann ein runder Filter oder auch ein eckiger?Angelholger: schrieb:Nein, das funktioniert auch mit dem P-System...
Richtig!... würde also alles problemlos funktionieren oder?
hi.. hier meine frage:
da der hoya pol hd ja vorn kein gewinde besitzt frag ich mich ob man das cokin system (also den filteradapter 72mm) noch dranschrauben kann.
vielen dank für eure infos.
lg attue
Das funktioniert aber nur mit dem A-System. Da der TO eine Filtergröße von 77mm hat, braucht er das P-System!
Gruß, Andy
ist das dann ein runder Filter oder auch ein eckiger?
Gruß, Andy
Kann das sein, dass Du Dich mit da dem HMC vertust?Natürlich hat der HOYA HD C-PL vorn ein Frontgewinde
Dürfte nicht passieren. Und Wenn Du statt einem MC einen DHC kaufst ist der auch sehr "slim" und hat trotzdem ein Frontgewinde.weiss jemand ob der bei 24mm am ff stark vignettiert
Erzähl keine Märchen!
Natürlich hat der HOYA HD C-PL vorn ein Frontgewinde (Die HD-Filter sind derzeit sehr günstig bei Amazon.de im Angebot)! Ich habe selbst einen hier, mit 67mm, und habe eben nochmal nachgeschaut! Der Verwendung eines Cokin-P-Filterhalters vor dem Polfilter steht also nichts im Wege.
Dürfte nicht passieren. Und Wenn Du statt einem MC einen DHC kaufst ist der auch sehr "slim" und hat trotzdem ein Frontgewinde.
Oder hat sich da jemand ne billige Fälschung aus China andrehen lassen?vielleicht kannst du mir eine quelle angeben wo das steht.. weil ich habs nirgends gefunden... und bei der review des users winsoft, welchen ich als sehr kompetent einschätze, steht extra "kein frontgwinde" dabei.
Keine Ursache, das ist ja der Sinn von nem Forum, sich gegenseitig zu helfen.danke für deine hinweise.. helfen gut weiter.
Vielleicht kannst du mir eine Quelle angeben, wo das steht ... weil - ich hab's nirgends gefunden ... und bei der Review des Users winsoft, welchen ich als sehr kompetent einschätze, steht extra "kein Frontgewinde" dabei.
Danke im voraus. [...]