Wurde das gepusht oder ist dieses Rauschen bei ISO 200 normal? (Himmelbereich)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber mal ehrlich Leute. Das ist jammern auf ALLERhöchstem Niveau. Wie schon erwähnt: Dass die Bildmitte auch als Crop genauso scharf ist wie die Gesamtansicht und das bei 21 MP übertrifft all meine Erwartungen.
(...)
Davon abgesehen kann man gut erkennen, dass der Fokus im Nahbereich lag. Ich würde deshalb vermuten dass bei den Bergen am Rand noch eine out of focus Unschärfe dazukommt.
Es tut mir leid, aber das Jammern was das obige Bild angeht is sicher nicht Jammern auf höchsten Niveau. Bei 200 Iso darf ein Bild nicht so rauschen, egal wie viele Pixel der Chip hat. Hässlich finde ich vorallem auch das Farbrauschen. Ich glaube nicht dass das normal ist, auch nciht mit Tonwertprio.
Mach mal ein Poster von dem Bild (z. B. 60 x 40), schon dann ist das Rauschen meiner Meinung nach sichtbar.
Ich glaub ich hab mich grad bissl vertan, wie war das noch gleich?
ISO200 + HTP = ~ISO400 in den dunklen Bereichen
Dafuer finde ich es akzeptabel. Das die 5D-II keine Wunder vollbringt sollte jedem klar sein, das macht sie nur in der Werbung. Aber wenn ich das mit meiner 400D bei ISO400 vergleiche schaut es schon garnicht mehr soo schlecht aus.
Edit: Ich glaub ich hab mich grad bissl vertan, wie war das noch gleich? Bei HTP wird ISO200 eingestellt aber mit ISO100 aufegenommen, eine Blende unterbelichtet und die Schatten dann hochgezogen. Dadurch entspraeche das ja wirklich ISO200 oder? Dann waers wirklich nicht mehr ganz so prickelnd...
Sich keine Sorgen machen (vor allem wegen so etwas) ist mal auf jeden Fall ein guter Tipp.Genau, theoretisch ist der Himmel hier bei 100 Iso, wenn ichs recht verstehe. Aber mach dir mal keine Sorgen, hier ist irgend etwas falsch gelaufen. Das ist sicher nicht alltäglich.
Hab hier noch ein Bild ohne Tonwertprio:
Leider nicht in Originalgösse. Ich schau mal daheim, ob ich die originale Auflösung hochladen kann.
Sich keine Sorgen machen (vor allem wegen so etwas) ist mal auf jeden Fall ein guter Tipp.
Wenn man aufgrund dieser "Mängel" die Kamera nicht kaufen will hat man sich immerhin ne Menge Geld gespart...
P.S.: Sehr gut möglich, dass ich beim vorherigen Bild die Belichtung etwas hochgezogen habe um den Schnee weisser zu bekommen. Tedentiell werden Schneephotos von der Kamera ja gerne unterbelichtet. Auch das überprüfe ich daheim nochmal.
Es tut mir leid, aber das Jammern was das obige Bild angeht is sicher nicht Jammern auf höchsten Niveau. Bei 200 Iso darf ein Bild nicht so rauschen, egal wie viele Pixel der Chip hat. Hässlich finde ich vorallem auch das Farbrauschen. Ich glaube nicht dass das normal ist, auch nciht mit Tonwertprio.
Mach mal ein Poster von dem Bild (z. B. 60 x 40), schon dann ist das Rauschen meiner Meinung nach sichtbar.
Ist dieses Bild eigentlich bearbeitet, vorallem bezüglich Helligkeit/Kontrast?
Ist dieses Bild eigentlich bearbeitet, vorallem bezüglich Helligkeit/Kontrast?
fjheimann;4355791/ schrieb:. Kann nicht mal eine Flasche Wein aufziehen.
So in 6 Wochen könnte es halbwegs klappen.
GEDULD heißt die Devise.....
liebe Grüße
fjheimann