Gast_27076
Guest
Vorteil der Einzelbildmethode: Man muss sich zuhause nicht durch die blöden Serien durchklicken. Ich will ja meist nur ein Bild pro Fahrzeug/Runde, warum soll ich dann 12 machen?
Hallo!
Siehst du und das ist halt der Unterschied zwischen einem Auto und einem lebendigen Wesen - die Blechkiste schaut immer gleich aus der Wäsche.
Bei einem Ding aus Fleisch und Blut liegt oft ein Wimpernschlag zwischen ultradämlich und traumhafter Ausstrahlung, das ist sowohl beim Portrait wichtig als auch beim Aktionsbild.
Beim Portrait mache ich aber viele Einzelfotos aus vielen Perspektiven und mit den ausgefeiltesten Beleuchtungstricks und Hintergründen, denn ich hab ja Zeit.
Mache ich nun Hundesportaufnahmen auf einem Turnier, oder gestellte fürs Familienalbum, habe ich mal mehr oder weniger Möglichkeiten das ähnliche Motiv noch einmal zu bekommen - machmal gar keine .
Beim springenden, renenden Hund ändert sich die das Aussehen neben dem Gesichtsausdruck noch - je nach Felllänge - durch dessen Herumfliegen.
Kann man nun im rechten Moment, drei bis vier Aufnahmen hintereinander des springenden Hundes fotografieren, ist die Möglichkeit, das er auf allen dämlich schaut geringer als bei nur einem Gespeicherten.
Ciao baeckus