Vermutlich, dass Du die Erklärungen dazu einfach ignorierst, Frank. Stichwort JPEGs zeigen deutlich weniger Details als die RAWs. Sprich, das Potential der 5DII und 1DsIII siehst Du auf den Bildern von imaging-resource gar nicht. Wenn Du natürlich nur in JPEG fotografierst, dann bist Du bildqualitativ aber tatsächlich mit der D3X deutlich besser bedient als mit einer 5DII. Als RAW Fotograf nur etwas besser: 21.1 <-> 24.6 MP
Nö, ich fotografiere nur in raw. Mein interner Vergleich ist auch nicht die D3X, sondern die 5D. Da sehe ich keinen grossen Qualitätssprung zwischen 5D/5DII. Ich habe m.E ungewöhlich viel unscharfe und matschige Aufnahmen mit der 5DII (zumindest nach 500 Bildern). Sogar beim 135er wird relativ viel Ausschuss produziert. RAW-Konverter ist LR 2.2. Fokustest habe ich natürlich auch schon gemacht. Für ein abschliessendes Urteil ist es allerdings noch zu früh, aber ich bin doch etwas angenervt von der Kamera. Demnächst werde ich mal vermehrt mit Stativ und Low-ISO fotografieren. Wenn sich dann keine signifikante Besserung ergibt, werde ich das Kapitel Canon wohl schliessen!
SG Frank