• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mond mit EF100-400L IS + 2,0TK + 1,4TK leider nur zur Hälfte drauf - 1792mm *GG*

@RoZis
Kann es an deinem 2X und dem Kenko liegen das ich nicht an die schärfe komme?
ich habe zwar kein 100-400 L IS von Canon sondern nur ein 80-400 von Tokuna,
oder macht der IS den Unterschied?

@RoZis
Kann es an deinem 2X und dem Kenko liegen das ich nicht an die schärfe komme?
ich habe zwar kein 100-400 L IS von Canon sondern nur ein 80-400 von Tokuna,
oder macht der IS den Unterschied?

Zeig doch mal ein paar Bilder in Original Grösse:
Hier http://www.imagesocket.com kannst du die hochladen und dann verlinken.

Ausserdem arbeitest du mit 400mm, ich mit 1120mm! Ich habe keinen Ausschnitt gemacht, sondern das Bild ist so wie es von der Kamera aufgenommen wurde.

Dann könnte es einen Unterschied zwischen den beiden Objektiven geben, klar, aber du solltest es schon mal zeigen dazu ;-)

Ich finde die Ergebnisse nicht wirklich schlecht, für 400mm sind die doch ganz ok und mit etwas USM Schärfung passt das.

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?
Weil Trübung der zwischen dir und dem Mond liegenden Luftschichten, spielen sicher eine grosse Rolle.
Bei uns in SH ist das sehr klar, im Ruhrpott dürfte es da schon anders aussehen ;-)

Sorry das ich den alten Thread wieder aufwärme, aber hier weiß ich wenigstens wo meine Mondfotos sind :D

Habe Heute mit dem EF100-400 + Canon 1,4xTK II + Kenko 1,4x 300DG PRO erneut einen Versuch gewagt, diesmal am Vollformat mit der 5D.

Brennweite diesmal effektiv nur 784mm :(

Die Ergebnisse:
Original auf 1200px verkl. / CROP 1 / CROP 100% Ansicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten