mythos
Guest
---
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DominicGroß schrieb:Das SD10 Ergebnis macht nicht wirklich Sinn, (...)
Ich habe mal ne 300D direkt gegen eine SD10 verglichen und die SD10 hat nur auf den ersten Blick mehr dynamic range geliefert
DominicGroß schrieb:...Ich habe mal ne 300D direkt gegen eine SD10 verglichen und die SD10 hat nur auf den ersten Blick mehr dynamic range geliefert, wenn man die RAW Daten der 300D einer genaueren Analyse unterzogen hat kam dabei raus das sie in den Schatten leicht mehr details hat, die SD10 bei eigentlich überbelichteten spitzlichtern einen Vorteil hatte, insbesondere haben sie länger ihre Farbe behalten. Insgesamt lief es darauf hinaus das die beiden Kameras +/- 0.5 Blendenstufen gleich waren.
Bingenpop schrieb:...
... aber die SD10 muss doch in vielen Punkten besser sein. Es haben sich ja viele Fotorafen für sie entschieden auch vor dem Preisverfall.
Gerhard2 schrieb:Ob sich "viele Fotografen" für die SD9/10 entschieden haben, sei mal dahingestellt. Jedenfalls habe ich an der Aussage ernsthafte Zweifel, wenn man die Marktanteile in Betracht zieht.
Gruß
Wolfgang
Das mag durchaus der Fall sein.Bingenpop schrieb:zu Marktanteilen:
Viele Personen, die sich eine Canon kaufen, (ich kenne persönlich einige) kaufen sie nur, weil sie von Canon ist.
Diese Aussage ist prinzipiell sogar richtig. Zumindest ist man mit der 350D universeller "aufgestellt" als mit der SD10 (z.B. bessere Eignung bei höheren ISO-Werten, Serienbild-Geschwindigkeit, breiteres Objektiv-Angebot).Bingenpop schrieb:Z.B.: Eine Aussage: "Man kann mit der 350d bestimmt nichts falsch machen, deshalb habe ich sie gekauft".
Anhand solcher Fälle würde ich nicht ableiten, daß der durchschnittliche Canon- oder Nikon-User keine Ahnung von der Fotografie hat.Bingenpop schrieb:Später macht die gleiche Person in meiner Anwesenheit ein Foto vom Niederwalddenkmal auf der anderen Rheinseite mit dem eingebauten Blitz.
Klar, solche Leute steigern die Marktanteile der Canon oder Nikon.
Bingenpop schrieb:Für eine Sigma, die ja kein SCHNIKSCHNAK hat, werden sich wohl nur Leute entscheiden, die etwas von der Fotografie verstehen (Sigma hat keine Motivprogramme oder einen Blitz).
Gerhard2 schrieb:Anhand solcher Fälle würde ich nicht ableiten, daß der durchschnittliche Canon- oder Nikon-User keine Ahnung von der Fotografie hat.
Die Kritik am Einbaublitz kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Gruß
Wolfgang
FelixW schrieb:> deshalb habe ich persönlich auch keine Canon, weil ich mehr gegen den
> Strom schwimme
also du hast die sd10 nur gekauft, weil die nicht jeder kauft? hmm, auch nicht gerade sehr sinnvoll...![]()