• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt wurde. Die Fotos von ihm nicht technisch evt. nicht wirklich gut. Aber inhaltlich sind das halt wirklich PARTYfotos, und nicht: Hey, ich schau mal nett für die Kamera. Da wird halt gekotzt, abgegangen und Blödsinn gemacht. Das wiederum liegt allerdings wieder an den Leuten. Und die Amis sind da nu ma... besser :lol:
Sehr schön gerade zu sehen an Hellokit. Technisch sehr geil, und auch nette Damen :D Aber Party oder Stimmung is das nich...

Aber er hat auch gerade die große Trashwelle erwischt die da durchtobt (und langsam zu uns schwappt). Von daher stehen die Leute halt drauf...

Und das wird auch, höchstwahrscheinlich so bleiben, bis wir merken,
dass du vielleicht auf einmal doch Ahnung davon hast, was wir hier eigentlich machen! :rolleyes:

Hab ich doch. Deshalb sage ich Euch ja auch, was ich davon halte. :evil:

Sehr schön gerade zu sehen an Hellokit. Technisch sehr geil, und auch nette Damen :D Aber Party oder Stimmung is das nich...
Mein Reden die ganze Zeit. Technisch sauber aber Null Atmosphäre.
Es sind absolut keine Partyfotos. Es sind einfach nur in Clubs und Discos aufgenommene Fliessbandprotraits.

jop, aber der Markt verlangt danach und wird eben entsprechend befriedigt ...

Noch nie davon gehört, dass man Marktbedürfnisse auch durch geschickte Präsentation von Angeboten verändern/manipulieren kann?

Klar. Solange es nur Müll gibt, finden alle den Müll auch gut.
Erst wenn sie vergleichen und auswählen können, werden sie mit der Zeit auch (evt.) anspruchsvoller.

Wie schon gesagt wurde. Die Fotos von ihm nicht technisch evt. nicht wirklich gut. Aber inhaltlich sind das halt wirklich PARTYfotos, und nicht: Hey, ich schau mal nett für die Kamera. Da wird halt gekotzt, abgegangen und Blödsinn gemacht. Das wiederum liegt allerdings wieder an den Leuten. Und die Amis sind da nu ma... besser :lol:

Aber er hat auch gerade die große Trashwelle erwischt die da durchtobt (und langsam zu uns schwappt). Von daher stehen die Leute halt drauf...

Das liegt nicht an den "Amis". Soweit ich weiß ist das 1. Der Club 77 in Sydney und 2. gibt es diese Menschen überall. In Berlin, in London, in New York, in Stockholm, in Tokyo und in Bad Sülze.

So wie die meistne Partyfotos hier aussehen, scheinen allerdings nicht viele Partyfotografen dieses Thread solche Etablissements zu besuchen.

Von daher gibts auch gähnende Langeweile. Und wie lab61 schon richtig sacht: wer sich an den Markt hält, dessen Fotos sind von der Stange.

Das gibts abe rnicht nur hier im ambitionierte Hobbybereich, das gibts auch bei den ganz großen. Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht.

Mein Reden die ganze Zeit. Technisch sauber aber Null Atmosphäre. Es sind absolut keine Partyfotos. Es sind einfach nur in Clubs und Discos aufgenommene Fliessbandprotraits.

Die aber eben wirklich verdammt gut sind, muss ich einfach noch mal sagen :)

Natürlich stimmt das mit dem Markt. Er geht ja eher auf die... nun, sagen wir gehobeneren Partys - die eigentlich nur Party heißen aber keine sind (sieht zumindest eher nach Gala mit DJ aus...). Von daher ist das auch okay, die Leute wollen sicherlich nicht aussehen als wäre dort Party, das scheint nicht Sinn der Veranstaltungen zu sein.
Aber in nem Club wo derbe was abgeht wär's natürlich dann unpassend.

Die aber eben wirklich verdammt gut sind, muss ich einfach noch mal sagen :)

Natürlich stimmt das mit dem Markt. Er geht ja eher auf die... nun, sagen wir gehobeneren Partys - die eigentlich nur Party heißen aber keine sind (sieht zumindest eher nach Gala mit DJ aus...). Von daher ist das auch okay, die Leute wollen sicherlich nicht aussehen als wäre dort Party, das scheint nicht Sinn der Veranstaltungen zu sein.
Aber in nem Club wo derbe was abgeht wär's natürlich dann unpassend.

auf welchen Link beziehst du dich?

So wie die meistne Partyfotos hier aussehen, scheinen allerdings nicht viele Partyfotografen dieses Thread solche Etablissements zu besuchen.

Von daher gibts auch gähnende Langeweile.

Meinst du nicht, dass es Geschmackssache ist. Mir kommt es langsam so vor...als würde, aus den Underground Läden die guten Bilder kommen und jemand der auf anderen, vielleicht konventionelleren Partys Bilder macht schlechte Bilder machen. :confused:

Das liegt nicht an den "Amis". Soweit ich weiß ist das 1. Der Club 77 in Sydney und 2. gibt es diese Menschen überall. In Berlin, in London, in New York, in Stockholm, in Tokyo und in Bad Sülze.

Von daher gibts auch gähnende Langeweile. Und wie lab61 schon richtig sacht: wer sich an den Markt hält, dessen Fotos sind von der Stange.

Das gibts abe rnicht nur hier im ambitionierte Hobbybereich, das gibts auch bei den ganz großen. Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht.

Gut, dann beziehen wir das halt auf Großstädter. Wobei da in Deutschland eben auch nur Berlin bleibt. Aber der Rest is halt.. ja keine Ahnung, langweilig? Ich glaub's nicht. Ich denke eher unkreativ - alleine was schon die Partys angeht.

Bei dem Text den zu zitiertest bezog ich mich auf Hellokit https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4254440&postcount=8484

ich nehm gerne Comiceffekt

img_011881307_normal.jpg

wird egtl. immer mal gerne gesehen (i.d.R. dann wenn ich mehrere ähnliche Bilder von den Leuten habe) und erzielt immer ganz nette Resonanz. Beste frage bisher. Kann das die Cam direkt alleine? ^^

Die Pentax K20 kann das :)

Gruß
Phishkopp

Meinst du nicht, dass es Geschmackssache ist. Mir kommt es langsam so vor...als würde, aus den Underground Läden die guten Bilder kommen und jemand der auf anderen, vielleicht konventionelleren Partys Bilder macht schlechte Bilder machen. :confused:

Konventioneller Laden, jetzt müsstest du mir mal erklären, was du dir darunter vorstellst. Wenn du damit einen Club/Disko meinst, in der "Mainstream", Charts gespielt werden, dann ist es nunmal so, dass dort Leute hingehen, die Mainstream/Charts hören.

Nun muss man neben der Musik noch so viel mehr beachten: Aufmachung, location usw.

Alles in allem hängen die PartyFotos zu mehr als 50% von den Leuten ab, die man fotografiert. Soo?

Gut, dann beziehen wir das halt auf Großstädter. Wobei da in Deutschland eben auch nur Berlin bleibt. Aber der Rest is halt.. ja keine Ahnung, langweilig? Ich glaub's nicht. Ich denke eher unkreativ - alleine was schon die Partys angeht.

Von Hellokit bezog ich mich auf das hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4254440&postcount=8484

Ich war jetzt noch nicht in allen Großstädten Deutschland abends unterwegs, man möge es mir verzeihen.

Der Thread sollte ja auch eigentlich PartyPeopleFotos heißen denn, nichts anderes ist vom Großteil hier gemeint
und nichts anderes verlangt der Gast und Veranstalter und für den werden die Fotos gemacht.
Der Gast will sich auf der Seite wiederfinden, mehr nicht.

Für alle die freie Bahn haben, ist das natürlich etwas anderes, die haben einen anderen Anspruch Gott sei Dank,
denn die wenigen die fotografieren dürfen wie sie wollen auch noch Einheitsbrei liefern wirds echt langweilig.

Konventioneller Laden, jetzt müsstest du mir mal erklären, was du dir darunter vorstellst. Wenn du damit einen Club/Disko meinst, in der "Mainstream", Charts gespielt werden, dann ist es nunmal so, dass dort Leute hingehen, die Mainstream/Charts hören.

Nun muss man neben der Musik noch so viel mehr beachten: Aufmachung, location usw.

Alles in allem hängen die PartyFotos zu mehr als 50% von den Leuten ab, die man fotografiert. Soo?

Hmm ich meine einfach den Unterschied zwischen "Underground"-Partys... keine Ahnung..so trash oder punk Schiene meinetwegen...und Partys in "normaleren" Clubs...muss ja nicht mit Charts oder Mainstream sein... halt die Partys wo die meisten hier Ihre Fotos machen.

Und was mich stört ist ganz einfach der Punkt, dass hier 2-3 bestimmte Leute nicht objektiv urteilen, sondern einfach bewerten ob es Bilder von "Underground"-Party oder "konventionelleren"-Partys ist.

Das beste Beispiel ist doch peterPIPER:
Das seine Bilder einen tollen eigenen Stil erkennen lassen und sicherlich auch gut sind da muss man eigentlich nicht drüber diskutieren. Aber für MICH erkenne ich da absolut kein Partyfeeling...das ist doch das was lab immer bemängelt. Man kann keine Partyfelling erleben wenn man die meisten Bilder hier anguckt... genau dieses Feeling bekomme ich auch nicht wenn ich peterPIPER´s Bilder angucke...

Ja. Das wissen wir ja mittlerweile.
Nur stell Dir mal, die professionellen Fotojournalisten aus diesme Forum würdne jede Woche dutzende stinknormale Politikerprotraits aus dem Bundestag, der Ausschusssitzung, beim Ortstermin im Wahlkreis usw. posten.

Auch zum größten Teil sicher technisch saubere Fotos. Aber auch da würde die Frage aufkommen, Warum immer wieder das gleiche langweilige Zeug hier gepostet würde.

Ich glaube, es gibt keinen Galerie-Thread der länger ist, als dieser hier. Und der gleichzeitg so wenig Gehalt und Beispiele für gute, beim Betrachter auch mal Aha-Effekte verursachende Bilder zeigt, wie dieser hier.

Der Thread sollte ja auch eigentlich PartyPeopleFotos heißen denn, nichts anderes ist vom Großteil hier gemeint
und nichts anderes verlangt der Gast und Veranstalter und für den werden die Fotos gemacht.
Der Gast will sich auf der Seite wiederfinden, mehr nicht.

Für alle die freie Bahn haben, ist das natürlich etwas anderes, die haben einen anderen Anspruch Gott sei Dank,
denn die wenigen die fotografieren dürfen wie sie wollen auch noch Einheitsbrei liefern wirds echt langweilig.

Da hast du wohl Recht, aber sind viele denn wirklich so eingeschränkt? Oder versuchen sie nur nichts anderes? Für die company, für die ich fotos mache nach der frage, ob es vorgaben gibt: "make'em cool!!!!!" und fertig.

Hmm ich meine einfach den Unterschied zwischen "Underground"-Partys... keine Ahnung..so trash oder punk Schiene meinetwegen...und Partys in "normaleren" Clubs...muss ja nicht mit Charts oder Mainstream sein... halt die Partys wo die meisten hier Ihre Fotos machen.

Und was mich stört ist ganz einfach der Punkt, dass hier 2-3 bestimmte Leute nicht objektiv urteilen, sondern einfach bewerten ob es Bilder von "Underground"-Party oder "konventionelleren"-Partys ist.

Das beste Beispiel ist doch peterPIPER:
Das seine Bilder einen tollen eigenen Stil erkennen lassen und sicherlich auch gut sind da muss man eigentlich nicht drüber diskutieren. Aber für MICH erkenne ich da absolut kein Partyfeeling...das ist doch das was lab immer bemängelt. Man kann keine Partyfelling erleben wenn man die meisten Bilder hier anguckt... genau dieses Feeling bekomme ich auch nicht wenn ich peterPIPER´s Bilder angucke...

Das Problem ist, dass du anscheinend nicht selber weißt, was du mit einem normalen Club meinst, es gibt keine normalen Clubs.

Da hast du wohl Recht, aber sind viele denn wirklich so eingeschränkt? Oder versuchen sie nur nichts anderes? Für die company, für die ich fotos mache nach der frage, ob es vorgaben gibt: "make'em cool!!!!!" und fertig.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass die meisten, die ihre Bilder in diesem Thread hochgeladen haben, diese wohl auch für echt cool halten. :ugly:

Aber auch da würde die Frage aufkommen, Warum immer wieder das gleiche langweilige Zeug hier gepostet würde.
Es gibt ganz viele Leute, die finden Fußball langweilig. Keiner von denen kommt auf die Idee, sich nach dem Anpfiff auf den Rasen zu stellen und lauthals wiederholt zu beteuern, wie langweilig sie das hier gerade finden.

Und was würde wohl passieren, wenn das dennoch einer tun würde?
(nachdenken, für sich selber beantworten, Konsequenzen ziehen und diesen Thread ab sofort in Ruhe lassen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten