• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 17-85 100% crop?

Naja, so schlecht finde ich die 17mm Leistung gar nicht mal. Hier mal zwei von meinem 17-85 (Blende 9, auf 900x600 Pixel verkleinert). Das dritte Bild ist ein 100% Crop vom ersten.

Zuletzt bearbeitet:
firefox1 schrieb:
Hallo,

kann vielleicht mal jemand, der der Meinung ist ein gutes Exemplar des Objektiv erwischt zu haben, ein paar 100% crops hier einstellen? Vielleicht idealerweise mit 17, 28, 55 und 85mm Brennweite. Dann hätte ich mal einen direkteren Vergleich zu meinem und könnte wahrscheinlich endgültig die Entscheidung treffen meins zurückzugeben. Danke schonmal.

Grüße, firefox1

Hallo Firefox,

ich hatte schon mal ein paar Bilder zur Ansicht freigegeben, lese mal hier und eine neue Freigabe ist hier Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter;). Leider kann man keine dauerhafte Freigabe einrichten, sie ist bis zum 9.9.2005 gültig.

LG Kay

Erstmal danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, die Bilder hier einzustellen. ZUm Vergleich jetzt mal meine...... :mad:
Beunruhigend ist, daß die mit Kitobjektiv auch nicht besser sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. liegt es ja an der Kamera. Wenn Du die Zeit und Geduld hast, sende Kamera und Objektiv zur Justierung zu Canon nach Willich - dann brauchst Du Dir auch nicht mehr unsicher sein, ob es ein Problem gibt.

Hallo Echodyne,

ich befürchte darauf wird es hinaus laufen, wenn ich meinem Händler morgen das Problem schildern werde. Er wird sie wohl kaum umtauschen wollen :(

Hallo,
habe mich heute ein bisschen mit EBV (Gimp) an meinem bisher besten Bild ausgetobt:

Aufgenommen wurde es mit meiner EOS 350D und dem Canon EF-S 17-85 IS USM auf einem Bilora-Stativ in unserem Garten.
Wie findet ihr das Bild so? Habe ich es etwas mit der Schärfe (Unscharf maskieren) übertrieben, oder ist das so noch in Ordnung?

Hier noch die EXIF-Daten zu dem Bild:
Verschlusszeit: 1/1250s
Blende: f/5.6 (=Offenblende)
ISO: 200
Aufnahmeprogramm: AV
Brennweite: 73mm

Wer möchte, darf das Bild gerne weiterverarbeiten und hier wieder reinstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten