Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was haltet ich von Nahlinsen und worauf muß man beim Kauf achten ???
Nahlinsen ergeben KEINE Farbverfälschungen! Das funktioniert nicht! Eher die falsch angewandte Software (oder durch das Grundobjektiv)...Ich habe selber einige Nahlinsen (+10) und die Farbverfälschungen sind ab 50mm bereits enorm !
Es muss nicht unbedingt Canon sein. Weiter oben hatte ich bereits andere Hersteller aufgezählt.was muß man den so ausgeben, für eine gute Nahlinse und muß es unbedingt eine Canon sein...???
Nahlinsen ergeben KEINE Farbverfälschungen!
was muß man den so ausgeben, für eine gute Nahlinse und muß es unbedingt eine Canon sein...???
Das können die wunderbar vergrößerten Restfehler des Grundobjektivs sein...Nein ? Dann schau Dir mal die schönen blauen Ränder im Schatten der M&Ms an.![]()
Das können die wunderbar vergrößerten Restfehler des Grundobjektivs sein...![]()
P.S.: Diese Restfehler merkt man natürlich nicht, ohne kräftige Vergrößerung... Oder haben Sie eine Einfachlinse verwendet? Die kann natürlich bei Farbsäumen auch noch mithelfen...
Darf man wissen, mit welchen Daten die drei Fotos aufgenommen wurden? Offene Blende oder abgeblendet?Habe gerade mir der B+W NL-4 (+4 Diop.) Nahlinse und meinem 85/1,8 rumgespielt.
Hier mal Ergebnisse, wo man auch sehr schön erkennt, dass lichtstarke Objektive keine Rolle spielen.
Darf man wissen, mit welchen Daten die drei Fotos aufgenommen wurden? Offene Blende oder abgeblendet?
Hier mal Ergebnisse, wo man auch sehr schön erkennt, dass lichtstarke Objektive keine Rolle spielen.
Ich werde morgen mal ein Foto von der Nahlinse machen.
Und dann noch einige mit dem Nikkor 50mm F/1.8 und der Nahlinse zusammen.