• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugelkopf 486RC2 läßt sich nicht lösen

renee-celle

Themenersteller
Moin zusammen,
ich habe hier leider ein Problem.
Mein Manfrotto Kopf 486RC 2 läßt sich nicht von der Gewindeschraube des Stativs lösen. Die es sieht so aus, als wenn sich alles mit dreht. Gibt es einen Trick oder benötige ich noch ein Werkzeug?
Ich möchte den Kopf gegen den Action Grip tauschen und der liegt schon im Schrank. Danke für Eure Hilfe.
Renee

AW: Kugelkopf 486RC2 läßt sich nicht lösen????

Du meinst die kleinen Madenschrauben auf der Unterseite?
Sorry das ich so blöd frage, aber ich habe das Stativ gekauft da war der Kopf schon drauf. Und bei meinem Einbein habe ich das Problem nicht.

mfg
Renee

Die meine ich. Die solltest Du lösen.

das hatte ich gemacht, doch wenn ich dann den Kopf drehe, dreht sich zwar der "Kopf" doch am unteren Ende des Kopfes ist noch ein Metallplatte die wie ich glaube sich eigentlich drehen sollte und das tut sie eben nicht.
Hoffentlich kannst du nachvollziehen was ich hier schreibe.
Renee

soll heißen - Sicherheitschrauben lösen - Kopf richtig fest ziehen - gegen den Uhrzeiger Sinn losschrauben?

ja ich weiß das klingt hier wie letzte Dorfschule - Nachhilfsklasse - aber es dreht sich und geht nun einmal nicht ab.
Mist.
Renee

Du meinst die kleinen Madenschrauben auf der Unterseite?
Soweit ich mich erinnere, hat der 486RC2 gar keine Nuten für die Madenschrauben. Also da kann sich nicht viel verhaken.

Sehr viel wahrscheinlicher finde ich, dass der Vorbesitzer sich über das ständige unfreiwillige Lockern geärgert und das Problem mit ein paar Tropfen Sekundenkleber gelöst hat - und genau diese Lösung verhindert jetzt die Lösung. Aber eine Lösung für Dein Problem habe ich leider auch nicht. :(

Nun - danke für Euen Beistand. Das gut Stück ist vom Tripod runter.
Danke nochmals.
Renee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten