Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man das Sigma 30/1.4 mit dem EC-14 kombinieren oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?![]()
Null Einschränkungen. Eher im Gegenteil, das war überraschend gut.
Stefan
[Edit] mal ein Bild rausgesucht. Ist schon älter. Leider,leider,leider habe ich diese tolle Kombi nicht mehr![]()
Hallo nobike,
ist das 30/1.4 für 3:4 eine neuere Baureihe? Ich kenne sie nämlich noch nicht.Worin bestehen die Unterschiede zur normalen Fourthirds-Version?
Hallo nobike,
ist das 30/1.4 für 3:4 eine neuere Baureihe? Ich kenne sie nämlich noch nicht.Worin bestehen die Unterschiede zur normalen Fourthirds-Version?
Die Ergebnisse sind sehr gut, wenn auch der Autofocus bei den schwachen Lichtverhältnissen manchmal verrückt spielt und ins Macro dreht.
Schade!
Die 2 cm hast du bei welcher Entfernung geschätzt?
Dir ist aber schon klar, dass bei Blende 1,4 nur sehr wenig Tiefenschärfe ist? Bei 80 Zentimeter Entfernung sind das knappe 2,8 cm. Um sicherzugehen, dass du die Aufnahmeentfernung nach dem Fokusieren nicht mehr änderst, würde ich ein Stativ empfehlen.
An dem 105er hast du doch einen Fokusbegrenzer, dann fährt er nicht mehr den ganzen Bereich durch.