• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für D60

so hab ma wieder bei der bucht rumgestöbert und da gibt es einen griff für die D60 der über kontakte auslöst (laut bild, laut nachfrage beim verkäufer, und laut dem akkufach meiner D60!)


Kauf das Teil mal und berichte hier, ob es wirklich funktioniert. Glaube es nicht so ganz....
 
Den habe ich auch schonmal gefunden, aber eigentlich kann das nicht über Kontakte funzen, da in der Kamera keine dafür vorhanen sind. Es sind nur Kontakte für den Akku vorhanden.

Viele Grüße Frank
 
Die Frage ist, ob der Verkäufer glaubt, dass es funktioniert, oder ob er es ausprobiert hat. So nach dem Motto, "Ja, müsste schon gehen, bei der D80 tuts ja auch".... :ugly:
 
ich habe derzeit leider das geld nich da um ihn zu bestellen (wenn dann nächsten monat hol ich den) aber habe mal in mein akkufach geguckt und ich bin der meinung da sind neben den 3 kontakten für den Akku auch noch kontakte für nen auslöser
 
Die Frage ist, ob der Verkäufer glaubt, dass es funktioniert, oder ob er es ausprobiert hat. So nach dem Motto, "Ja, müsste schon gehen, bei der D80 tuts ja auch".... :ugly:

Habe bei dem Händler mal angefragt, hier die Antwort:
Hallo,
haben das nicht persönlich ausprobiert. Das sind Angaben des Herstellers.
Viele Grüsse

Boris Meyer

OEGE-ENERGY ( Gross- und Einzelhandel )
Inh. Özcan Gölyeri

Also vermutlich alles Quatsch.
 
hallo,
vielleicht solltest du wegen der angeblichen kontakte nikon direkt mal per email anschreiben und nicht den händler des griffes, der es ja wohl nicht zu wissen scheint.
 
Was mich ja ein wenig stuzig mach ist das die D60 im Akku fach kontakte hat. Fraglich ist bis heute noch deren Bedeutungen.

So ich habe Nikon mal angeschieben ! Ach würdest Du vieleicht mal Fotos des BG Griff machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am kommenden Donnerstag frei, vielleicht fahre ich mal zu dem Händler. Muß dafür ja nur quer durch die Stadt. Dann könnte ich das Teil mal an meiner D60 ausprobieren.
 
So habe ne email von Nikon bekommen bezüglich den Kontakten im Akku Fach.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind die von Ihnen angeforderten Informationen nicht öffentlich zugänglich. Es handelt sich dabei um vertrauliche Firmeninformationen, die nicht an Personen außerhalb von Nikon weitergegeben werden dürfen.

Informationen über einen zukünftigen Batteriegriff für die D60 liegen mir zur Zeit nicht vor.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft helfen und stehe gerne für weitere Anfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten