Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oh, es sind fertige Fotos... Hast du dir schon mal länger Gedanken über den Bildaufbau der Fotos gemacht? Dann würdest du mit der Ausrüstung sicher gute Bilder machen! Die Motive sind wirklich schlimm angeschnitten... aber die Lichtstimmungen sind gut eingefangen.
Gegenlicht ist heikel, aber kann man mit geeigneter Belichtung recht gut abfangen. Ausschuss wegen Gegenlicht habe ich kaum. Die Automatiken sind da recht gut, aber man muss sich etwas mit deren Verhalten auseinandersetzen und anfreunden.Ich halte nicht mehr mehr viel von Automatik bei Konzerten.
Manuelle Belichtung bring deutlich mehr brauchbare Bilder bei
Gegenlicht. ( Bild 4 )
Hohe ISO minimieren den Ausschuss doch erheblich ja. Wenn das Budget aber nicht reicht, gehts auch mit FB, wie hier schon empfohlen, da kann man auch noch einiges ausgleichen. Denn Kameras die bis ISO 1600 oder gar 3200 vernünftig zu gebrauchen sind kosten ja auch nicht mehr ein Vermögen.Gut, dass du hier graue Theorie mit Bildern unterstreichst. Hohe ISO-Zahlen bringens wirklich, für Konzertfotografie!
Aktuell 2.8er Zooms und FB. Für die verlinkten Konzerte reichen aber die 2.8er Zooms.die Konzertfotos gefallen mir sehr gutWas für Objektive nutzt du ?
? Was willst du sehen - Ganzkörperprotraits![]()
der Anschnitt ist mein Stil und durchaus so gewollt
Das mit dem Licht ist halt meine Ausbildung als Beleuchtungsmeister
Ich halte nicht mehr mehr viel von Automatik bei Konzerten.
Manuelle Belichtung bring deutlich mehr brauchbare Bilder bei
Gegenlicht. ( Bild 4 )
Stark unterbelichte Fotos sind kaum noch zu retten.
HI ISO ist ein muss, habe mir deshalb die D700 gekauft.
Uneingeschränkt verwertbare Bilder bei ISO 4000 sind schon toll.
Und selbst das ist auch schonmal zu wenig! ( Bild 3 )
Der Rest mit Blende 2.8 oder besser ist ein Anfang. Da muss man sich schon Mühe geben den Fokuspunkt richtig zu setzten. ( Bild 5 )
Hallo,
ist das TAMRON Objektiv / Zoom AF 70-200 f/2.8 Di mit Stabi?
Doch, das kannst Du, nur eben ohne AF. Aber bevor der AF aufkam, konnte man auch schon Photos machen.Mit meiner D60 (ohne Motor im Body) kann ich das z.B. 50mm, 1,8 nicht verwenden.
Es gilt Hausrecht des Veranstalters. Er darf reinlassen oder verbieten was er will. Daher würde ich nur an ein Konzert ne Fotoausrüstung mitnehmen, wenn du das vorgängig schriftlich abgeklärt hast.Ist es nicht in den meisten Fällen untersagt eine DSLR mit reinzunehmen? Was ist wenn sie einem am Einlass den Zutritt
verweigern.