• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norwegen / Trondheim

shodan

Themenersteller
Norwegen

an einem Campingplatz in der Nähe von Trondheim. Extremer Weitwinkel und massiver Polfilter-Einsatz, dadurch stark verzerrte Perspektive und schon unnatürliche Farben. Übertrieben oder nicht?

EDIT: Hier gibts mehr: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=394409#post394408

Zuletzt bearbeitet:
Ich find beide schön und die Farben halten sich, für meinen Geschmack, noch im Rahmen.

Schrei .... ich liebe Norwegen und war schon soooo lange nicht mehr dort .....

Klasse Farben und Cooler SWW Effekt ...

Mir gefallen beide ...

Gruß Jörg

Schicke Farben und ansprechender Bildaufbau.

Ich persönlich hätte den Horizont noch gerade gerückt. :)

Schöne Farben, ansich guter Bildaufbau, wobei mir der Steg zu mittig im Bild ist. Bei Bild 1 fehlt mir ein kleines "Etwas" im Bild.

Gruss Jörn

Bei diesen 10mm hat man beinahe das Gefühl, daß einem jeden Moment der Himmel auf den Kopf fällt. :D

Ich muß da auch wieder mal hin.

Mir gefällts :)
hast Du nicht noch ein paar mehr Bilder aus Trondheim und Umgebung? Habs bislang nur bis Oslo geschafft, bin aber voll Norwegen süchtig :D

stranger schrieb:
hast Du nicht noch ein paar mehr Bilder aus Trondheim und Umgebung? Habs bislang nur bis Oslo geschafft, bin aber voll Norwegen süchtig :D

oh doch, ich hab noch einen ganzen haufen bilder von ganz im süden bis rauf nach narvik/lofoten. bin aber erst am durchsehen/aussortieren/entwickeln und da sind mir jetzt mal die 2 geposteten bilder als besonders "herzeigenswert" ins auge gefallen.
werde vielleicht später noch ein paar fotos posten, allerdings sind die meisten halt "normale" urlaubsschnappschüsse ohne großartiger komposition bzw. vorbereitung.

Hallo shodan!

Wirklich shöne Bilder, die Farben sind sehr intensiv (Polfilter sei Danke :)) aber meiner Meinung nicht zu sehr.

Wie schon gesagt #2 ein wenig geraderücken

Aber ansonsten wirklich schön.

Die 10mm geben Einem erst den Überblick dieser wunderschönen Natur. Die Farben gefallen mir auch, 10 Punkte für den Kanditaten

sehr schöne perspektive und farben! gefällt mir sehr gut. das himmelsblau ist farblich, finde ich, absolut nicht überzogen. war selbst schon ein paar mal in .no und kenne diesen stahlblauen himmel :)

... top super. Gar nix zu meckern! 10 mm WW und der Horizont hängt nicht mehr durch :D Die Erde ist also doch eine Scheibe. Hab's ja immer gewusst!

Ralf

ach, ihr mit eurem schief :D :o
habs jetzt ein bissi gerade gerückt, vielleicht ists jetzt besser...habe auch vor, noch weitere fotos zu posten, die frage ist nur: neuer thread oder soll ich hier weitermachen?

shodan schrieb:
ach, ihr mit eurem schief :D :o
habs jetzt ein bissi gerade gerückt, vielleicht ists jetzt besser...habe auch vor, noch weitere fotos zu posten, die frage ist nur: neuer thread oder soll ich hier weitermachen?

Egal wo und wie - aber hör nicht auf ... los gibs uns ... den Norwegen Schock ..... ich war erst 26 mal in Norwegen in meinen knappen 34 Lebensjahren und jetzt schon 16 Minate nicht mehr ..... Flenn ....

so, hier sind noch mal 10 fotos...wie gesagt: manche könnten besser sein, alles in allem geben sie die landschaftseindrücke aber ganz gut wieder.

[1] Kap Lindesnes (südlichster Punkt Norwegens)
[2] Am Strand etwas südlich von Stavanger
[3] + [4] Im Gebiet des Hardangervidda-Nationalparks
[5] Geirangerfjord mit Hurtigruten-Schiff "Nordkapp"

[6] + [7] Schnappschüsse entlang der E6 auf dem Weg nach Narvik
[8] Sandstrand in Andenes (nördlichster Ort auf den Lofoten), das war um 2:00 in der Nacht :D
[9] Die Mitternachtssonne ebendort (aufgenommen von 22:00 - 02:00, in 30-Minuten-Abständen)
[10] Das war bereits in Finnland, in der Nähe von Kuopio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten