• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Das ist schon mächtig abgeblendet. Ausgehend von der Maximalleistung ist selbst am Crop noch bedeutend mehr drin.

Der Meinung bin ich auch! Der Storch ist aber auch schon bedeutend besser als der Pfau.

Ich spare auch auf die Linse, also bringt meine Entscheidung hier nicht wieder ins Wanken!;)

Schön schlicht, gefällt mir gut. Stelle das Bild doch aber das nächste Mal direkt hier ein oder zumindest mit kleinem Vorschaubild. Diese "ich-weiß-nicht-wo-es-hingeht-und-was-mich-da-erwartet-Links" sind ziemlich abschreckend und werden von mir meistens und einigen anderen sicherlich auch gemieden und das wäre doch schade drum.

Weil mir das 135er oft zu lang war, habe ich mir stattdessen auch das 70-200 zugelegt. Am KB ist die Brennweite einfach toll. Ich bin sehr zufrieden.

ok mein erstes bild *zitter*

ich spiel noch an der kamera rum - bin ja laie. aber find ich schon mal nicht übel :D

edit..ich seh grad das is ja eine fliege :) aber bienen kommen noch

ok aber jetzt die biene - flugbiene

keine ahnung ob ich das mim hochladen richtig mach :)

lg

Weil mir das 135er oft zu lang war, habe ich mir stattdessen auch das 70-200 zugelegt. Am KB ist die Brennweite einfach toll. Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin dagegen, dass hier Bilder aus der 5D mit diesem Objektiv gepostet werden! :grumble:
Bei so viel Schärfe wird einem ja schlecht!!!

Ich hoffe jedoch das klar ist, dass aus mir nur der Neid spricht :D

Aus Rücksicht habe ich auf den Crop verzichtet. :p

2 Kurze fragen, um keinen neuen thread zu eroeffnen!

1. Wie lang ist das 70-200/4L nonIS ohne geli
2. lohnt sich der Aufpreis zum 2,8L/die 2 Blendenstufen?, wenn ich eh damit nur im hellen und kurzen verschlusszeiten arbeite ?

vg

ronmen

Zuletzt bearbeitet:

2 Kurze fragen, um keinen neuen thread zu eroeffnen!

1. Wie lang ist das 70-200/4L nonIS ohne geli
2. lohnt sich der Aufpreis zum 2,8L/die 2 Blendenstufen?, wenn ich eh damit nur im hellen und kurzen verschlusszeiten arbeite ?

vg

ronmen

Zu Deiner 2. Frage: Das kannst nur Du selbst entscheiden. Deine Aussage "im hellen" und "kurze Verschlusszeiten" ist merkwürdig. Wenn genügend Licht vorhanden ist, kommst Du auch mit dem f4 zu kurzen Verschlusszeiten. Wenn weniger Licht vorhanden ist, reicht es evtl. nicht mehr. Wie dunkel es sein wird und was Du für Verschlusszeten benötigst, um die Bewegungen noch einzufrieren bzw. scharf abzulichten, kannst nur Du selbst wissen. Kannst Dir die Objektive ja auch mal ausleihen gehen.
Die f2.8 hilft aber nicht nur bei den Belichtungszeiten, sondern auch bei der Freistellung von Motiven.

70-200 bei 200mm, Blende 2.8, 1/1000 s, 200 ISO, EOS 40D
Keine Ahnung, warum die Exifs verlorengingen.
Hoffe, es gefällt Euch.

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Ich war mal ne Runde im Leipziger Zoo und ab und zu hat mich die Cam nicht enttäuscht, was mich dann doch schließen lässt, dass das Objektiv ausreichend scharf macht. Klang zweideutig? :D :cool:

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

von heute mittag.
evtl hätte die schärfenebene noch ein bisschen noch hinten (blumenmitte) gehört ... aber na ja ;-)

walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten