Ich war heuer das erste Mal dabei. Positv war eindeutig, dass man nicht wieder quer durch Wien gejagt wurde. Dafür hatte die Themenliste aber andere Schwachpunkte.
Die Eröffnung, bzw. Freigabe der Themenliste war etwas patschert. Hätte was spektakuläreres erwartet, z.B. dass sie von der Decke herabsegelen oder zumindest dass sie sagen die Blätter werden im Puplikum verteilt.
Viele waren in Gruppen mit Gleichgesinnten unterwegs, andere anscheinend "nur" mit ihrem Partner(konnte man später schön beobachten wo meistens einer noch

darauf war und der andere schon so einen Blick

hatte.

Mindestens ein Teilnehmer war im Rollstuhl unterwegs. Respekt!
Die ersten Fotos waren schnell im Kasten 2x Modellbaumesse. Na gut.
3.) Messe Wien - Faszination aus Glas und Stahl. Auch gut.
4.) Red Bull verleiht .... Naja, was wohl. Möchte nicht wissen wieviele noch das Bipa Plakat zwischen Messe und Prater fotografiert haben wo die beiden Frauen runter fallen ....
5.) Der Wiener Prater. Ich war ca. 10:30 bei dem Thema. Bescheuerte Zeit für das Thema!
10.) Hoch hinaus: Hätte mehr hergegeben, aus Bequemlichkeit dann aber nur eine Kurve mit Gaspreisen aus einer Gratiszeitung abfotografiert.
12.) Manner mag man eben: Streß mit einem McDonalds Manager, der es gar nicht mochte dass ich in seinem "Restaurant" fotografierte

15.) Alles leben ist lernen: Nette ukrainische Reisegruppe kennen gelernt
Bei Radio Arabella hab ich eh mehr oder weniger verweigt.
Volle Zustimmung. Echt bescheuertes Thema. Noch ein Kniefall vor einem der Sponsoren. Habe mich auf den zweiten Teil konzentriert "Radio Arabella - 100% Wien" und einen Fiaker fotografiert. Hm.
22. (!) Citylife in den Wiener Einkaufsstraßen. Bescheuertes Thema für die Zeit. Hätte gerne mit 5. Prater tauschen können!
Eigentlich gibt's ja zu jedem Foto eine Geschichte

aber die Mittagspause geht jetzt zu Ende :-(
Insgesamt war es ein ziemlicher Spaß auch (oder gerade?) als Einzelkämpfer. Und wenn die Blasen an den Füßen bis nächstes Jahr verheilt sind, mache ich wahrscheinlich wieder mit. Dann aber vermutlich nicht nur mit Öffis und per pedes, damit manche Ideen nicht wieder der Bequemlichkeit zum Opfer fallen.
Fertig war ich ca um 18:30, dann kam noch das finale aussortieren der Bilder. Leider keine Möglichkeit gefunden die SD zu kopieren, daher hier auch keine Fotos.
Würde mich freuen, wenn andere ihre Motive oder Ideen auch kurz beschreiben würden oder gar Fotos anhängen.