• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hier übrigens noch 2 Bilder mit dem Sigma 70-300mm.
Ich finde für eine 90,- Euro Linse macht sie sich ganz gut an der S5.

Gruß
Gunnar
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Es handelt sich um Tokina ATX 28-70 1:2,8. Ich weiß nicht ob es ein CPU hat. Aber ich verstehe nicht wieso dort man keine Zoom Objektive eingeben kann und nur Festbrennweiten!? Es scheint mir nicht logisch...

Deine Bilder mit Sigma 70-300mm sehen echt Klasse aus! Werde mir auch das Objektiv holen :)
Um was für ein Objektiv handelt es sich denn? Die Daten braucht man doch nur bei ganz alten Objektiven eingeben, wenn es noch kein Prozessorgesteuertes Objektiv ist.

Man gut, daß ich einen aktuellen Objektivpark habe und mich damit nicht rumschlagen muss. :eek:

Gruß
McGunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

ey yo ihr nabs^^ wazz up?

Man sollte eben doch ein Auge auf die Tasten haben, wenn der kleine Sohn in der Nähe ist :grumble:

Aber hier zur Wiedergutmachung...mein Lieblingsfrosch. Wer traut sich? Er ist eine verzauberte...nein, keine Canon :eek:, ist nur verzaubert, kein Fluch *kicher*

:lol: :D :lol: :devilish: :angel:

Übrigens hab ich gestern das Firmware Update draufgespielt, keine Probs bis jetzt...
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Es handelt sich um Tokina ATX 28-70 1:2,8. Ich weiß nicht ob es ein CPU hat. Aber ich verstehe nicht wieso dort man keine Zoom Objektive eingeben kann und nur Festbrennweiten!? Es scheint mir nicht logisch...

Ich könnte mir vorstellen, daß alle Objektive die einen Autofokus haben auch entsprechend Prozessorgesteuert sind. Und ein Zoom Objektiv mit MF?!? :ugly:
Muss es wenn vor meiner Zeit gegeben haben.
Das könnte zumindest erklären, weshalb man dort nur Festbrennweiten eingeben kann.

Bin aber wie gesagt kein Profi...

Gruß
McGunnar
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Aber ich verstehe nicht wieso dort man keine Zoom Objektive eingeben kann und nur Festbrennweiten!? Es scheint mir nicht logisch...
Die S5 Pro bekomme ich zwar erst kommenden Freitag (ihr schlimmen Finger :grumble:), aber ich könnte mir das bei den manuellen Zoom-Objektiven folgendermassen vorstellen:
Die Kamera bekommt lediglich Rückmeldung über die verwendete Blende(nstufe), nicht aber über die Brennweite. Eine automatische Belichtungssteuerung ist somit nicht möglich.

Gruß
Stefan
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Es handelt sich um Tokina ATX 28-70 1:2,8. Ich weiß nicht ob es ein CPU hat. Aber ich verstehe nicht wieso dort man keine Zoom Objektive eingeben kann und nur Festbrennweiten!? Es scheint mir nicht logisch...

Deine Bilder mit Sigma 70-300mm sehen echt Klasse aus! Werde mir auch das Objektiv holen :)

nur bei objektiven mit manualfokus muss man es manuel eingeben. wie bei nikkor ai oder ais oder sonstigen mf. objektieven. wenn du ein af. objektiv drauf hast, dann werden automatisch alle daten übertragen.

da sind nicht zoom daten, sondern in welchen bereichen du arbeitest. z.b. weitwinkel, 6-48, also 6-7-10- 20... usw. schliesslich nur eine hilfoption für mf. objektieve, das eine 3aufteilung hat. logisch, oder? weitw. normal.tele. was viele von uns sehr schätzen. bei s1 war es nicht möglich sogar bei s3 ist dies auch nicht möglich, schade... alles nur manual bis auf wb. eingeschlossen
ich würde dir raten, das handbuch durchzulesen

lg.janosch
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hier übrigens noch 2 Bilder mit dem Sigma 70-300mm.
Ich finde für eine 90,- Euro Linse macht sie sich ganz gut an der S5.

Gruß
Gunnar

sigmas schauen nachgeschärft aus, die tamron ist nicht schlecht, man muss sie in den griff kriegen. sonst super (y) bilder sind ooc bei tamron?
lg.janosch
 
AW: Fujifilm S5 PRO

test nr2. raw converter

16bit 300pix/zoll. hu vs. photoshop cs3

- erste mit hu.v3 raw-tiff-jpeg
- zweite mit cs3 raw-tiff-jpeg. vierte bild untere hälfte deutlich stärker ausgebrannt.
- noch eins dazu vom lightroom :confused:

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Habe heute mal mein neues Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR DI LD Aspherical (IF) MACRO ausgeführt. Was meint Ihr? Brauchbar oder nicht?
Blöder Frage, ich weiß :eek: ... habe aber bisher noch keine Erfahrung im Makrobereich.
Habe noch ein Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro, bei dem ist jedenfalls ein Schalter für den Makro-Modus. Diesen hat das Tamron nicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Die Bilder vom Tamron wirken im Makrobereich ein wenig weich wie ich finde. Vielleicht hab ich mich hier ja auch vom Schärfewahn anstecken lassen und versuche nun krampfhaft nach Unschärfe zu suchen. :rolleyes:

Ich muss allerdings dazusagen, daß es heute recht windig war und alles ohne Stativ fotografiert wurde.

Aber seht selbst

Gruß
McGunnar

die rote Blume sieht herrlich aus(y) herkömliche Bayer-Sensoren haben damit heftig viel zu kämpfen um rot auch wirklich rot darzustellen, schon zu schweigen von den bläulichen Hntergrund (der größte Kontrastabstand zum rot) , wie gesagt die Fuji hat - dank ihrer hohen Dynamik - es einfach drauf die große Kontraste darzustellen, wobei bei herkömlichen Bayer-Sensoren das rot oft rosa/ magentafarbig wird:lol: das ist nämlich sehr schwierig die Farbkontraste im griff zu haben ohne das die Bin's überlaufen:D danke für das Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm S5 PRO

OOC = Out Of the Camera - so wie sie aus dem Sensorhalter rauskommen, ohne Photoshopping. Hier dann wohl doch nachbearbeitet, aber eben nur in den genannten Punkten.
 
AW: Fujifilm S5 PRO

hab mich auch mal an einem pseudo-hdr aus einem raw versucht
naja sieht halt nimmer echt aus, aber hat auch was
von gestern - nicht ooc :)
 
AW: Fujifilm S5 PRO

Edit: ach kommt, das ist mir jetzt auch zu blöd. Einer von euch hat jetzt die Ehre, das 4000-ste Posting in diesen Thread zu schreiben. Ich erwarte dabei aber kein Geblubber, sondern ein Knallerbild als Anhang (y)

Danach schliesse ich ihn wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhuuu, ist das der 4000ste ? wenn ja cooool!:lol:

hier ist das letzte bild, ich hoffe es gefällt euch! ein hoch auf die s5pro !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntgabe

Zunächst mal danke an alle, die diesen Thread über 400 Seiten und exakt 4000 Postings mit Wissen bereichert haben!

Aufgrund einiger Umstrukturierungen im Forum passt der Thread nun mit seiner Sammlung aus Bildern UND Fachdiskussion zur Kamera nicht mehr ganz ins Foren-Schema.

Da der Thread leider (oder zum Glück) so umfangreich ist, dass eine Bearbeitung unmöglich erscheint, möchten wir ihn an dieser Stelle nun abschliessen, und quasi ins "Archiv" legen. Gleichzeitig steht aber ein neuer Thread zur Verfügung, in dem in Zukunft Beispielbilder zur S5 gepostet werden können:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393081

Andere technische Fragen oder Diskussionen zur S5 sollten bitte ab jetzt im Nikon/Fuji- Bereich "Allgemeine" gestellt werden.

Das hat letztlich Vorteile für alle, weil es hier in diesem Mammutthread ja schon jetzt fast unmöglich ist, eine bestimmte Einzelinformation zu finden. Viele Punkten wurden auch schon wiederholt diskutiert.

Das bedeutet nicht, dass eine weitere Diskussion untersagt oder unerwünscht ist - aber eben jetzt an "neuem" Ort.

Vielen Dank und viel Spaß mit dem neuen => Bilderthread (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten