Was heisst für dich - relativ - ?Bei 200 mm mit 1/25 Sekunde zu fotografieren ergibt noch relativ scharfe Bilder.
Interessanter wäre für mich die Geschwindigkeit.- Der Motor ist relativ leise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was heisst für dich - relativ - ?Bei 200 mm mit 1/25 Sekunde zu fotografieren ergibt noch relativ scharfe Bilder.
Interessanter wäre für mich die Geschwindigkeit.- Der Motor ist relativ leise.
HalloMotor: Er stellt sehr schnell scharf, z.B. beim Wechsel bei 200mm vom Nahbereich (1-2 Metern Entfernung) auf eine Distanz von rund 50 Metern oder beim erstmaligen Anfokussieren eines Objekts. Man hört nur ein kurzes Rucken des Motors. Zeiten habe ich nicht gemessen, aber sie liegen im Bruchteil einer Sekunde - vergleichbar mit dem 17-85.
Beste Grüsse,
Thomas.
Hi moon 1883,Jou, geht mit der 450D. Hier das Ergebnis. Obwohl just bei diesem Motiv keine Korrektur nötig gewesen wäre... da sieht man das doch gar nichtZum direkten Vergleich hier ohne die Korrekturen.
Edit: Ach ja... In der File-Info Box (Exifs) steht dann übrigens ganz im Gegensatz zur 20D bei der 450D das Objektiv so:
Code:Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Das heißt wohl, die Firmware 1.0.9 kennt das Objektiv.
Das ist aber erstaunlich, da es sich ja nicht um eine USM-Linse handelt.
Und das 17-85er empfand ich immer als extrem schnell.
Zur Diskussion um die Abbildungsleistungen: Ich hatte nicht vor, ein Spitzenobjektiv mit Abbildungsleistungen der L-Klasse zu kaufen, sondern ein Allroundobjektiv. Da ich nicht gerade übergrosse Abzüge mache (maximal 40cmx60cm), bin ich mit den Abbildungsleistungen sehr zufrieden.
ew-78d..
Außerdem habe ich keine geli für das objektiv gefunden. Kennt jemand die modellbezeichnung von canon?
Danke an alle.![]()
Die, die bei der 50D mitsamt dem 18-200 Kit dabei war: 3.5.0.0.
Hallo
Wirklich?!
Das ist aber erstaunlich, da es sich ja nicht um eine USM-Linse handelt.
Und das 17-85er empfand ich immer als extrem schnell.
Hi,Habe heute die Antwort vom Canon-Support erhalten:
"Leider gibt es keine Möglichkeit das EF-S 18-200 individuell in DPP hinzuzufügen.
Wir sind bemüht, die Objektivfehlerkorrektur-Funktion in DPP für Canon-Objektive verfügbar zu machen. Wir empfehlen Ihnen daher regelmäßig auf unserer Homepage zu prüfen, ob ein neues Update der DPP-Software vorliegt. Es kann durchaus sein, dass bei der kommenden DPP-Version die Funktion für EF-S 18-200 verfügbar ist. Genaue Informationen zu kommenden Updates liegen uns allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht vor."
Schon seltsam... der Support selbst weiß nicht, dass die Version 3.5, die offenbar mit der 50D ausgeliefert wird, über ein Profil für das 18-200 verfügt
Wolfgang
mir haben sie geschrieben ich solle die 3.4.1 runterladen, da das Objektiv von dieser Version unterstützt sein sollte.
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank fr Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfgung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Wir sind zwar stndig bemht, die Angaben auf unserer Homepage auf dem aktuellsten Stand zu halten, dabei kann es jedoch hin und wieder zu zeitlichen Verzgerungen kommen. Bitte gedulden Sie sich noch ein bichen, das Update wird so schnell wie mglich zum Download zur Verfgung stehen.
Mit freundlichen Grssen,
Canon Support Centre
ew-78d
Hi,mmhh....
Laut Angaben zu der Geli ist die für das 28-200er.
Nun frage ich mich, ob man bei <28mm eine geringfügig anders konstruierte Geli benötigt??
Auf der Canonwebseite werden die Blenden leider nur als Zubehör "erwähnt".
Keine Beschreibung, oder ähnliches.
OK, trotzdem danke für die Info.![]()
Hi,
ich habe den EW-78D GeLi und er passt perfekt auf das 18-200.
Gruß,
Tika
Hi,
ich habe den EW-78D GeLi und er passt perfekt auf das 18-200.
Gruß,
Tika
OK, cool. Danke für den Hinweis.
Noch eine abschließende Frage. Ist das ein Aufsatz zum schrauben oder zum stecken? Also wie ein Objektivdeckel?
Danke vorab.![]()